Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1664to1668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel runterkopierbar

Formel runterkopierbar
01.01.2019 11:37:41
Andreas
Hallo liebe Excelfreunde,
Ich suche eine Formel die „runterkopierbar“ ist und die mir den Wert aus in G16 in B2 schreibt Wenn ich diese Formel eine Zeile nach unten kopiere soll sie mir den Wert aus H16 in B3 schreiben. Beim weiteren runterkopieren der Formel soll sich dieses System Fortsetzen. Ich bekomme das leider nicht hin. Danke für Eure Hilfe und ein Frohes neues Jahr.

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel runterkopierbar
01.01.2019 11:42:09
Sepp
Hallo Andreas,
Tabelle1

 BCDEFGHIJK
216         
317         
418         
50         
60         
7          
8          
9          
10          
11          
12          
13          
14          
15          
16     161718  
17          
18          

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
B2=INDEX($G$16:$AX$16;ZEILE(A1))


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8
 ABCDEF
1Gruß Sepp
2
3

Anzeige
AW: Formel runterkopierbar
01.01.2019 11:53:30
Andreas
Super Dankeschön :)
AW: hierzu erklärend ...
01.01.2019 11:58:28
neopa
Hallo Sepp,
... sorry, ich hatte mal wieder nicht [F5] getätigt.
Wobei mein Vorschlag zusätzlich berücksichtigt, dass man Spalten vor Spalte B und oder vor Spalte G eingefügt werden kann. Und wenn auch noch Zeilen eingefügt werden sollten, dann noch etwas länger:
=INDEX($16:$16;SPALTE(G16)+ZEILE()-ZEILE($B$3))
Dir nun aber nun ein gutes Jahr 2019.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: mit INDEX(), SPALTE() und ZEILE() ...
01.01.2019 11:46:10
neopa
Hallo Andreas,
... so: =INDEX($16:$16;SPALTE(G16)+ZEILE()-3)
Gruß Werner
.. , - ...
AW: mit INDEX(), SPALTE() und ZEILE() ...
01.01.2019 11:52:53
Andreas
Dankeschön :)
AW: mit INDEX(), SPALTE() und ZEILE() ...
01.01.2019 16:43:09
Luschi
Hallo Andreas.
hast Du die Formel von Neopa denn überhaupt ausprobiert? - ich glaube nicht, denn bei mir funktioniert sie nur so: =INDEX($16:$16;SPALTE(G16)+ZEILE()-2).
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Anzeige
AW: richtig, meine Auswertung begann in B3 ...
01.01.2019 17:50:03
neopa
Hallo Luschi,
... zunächst aber wünsch ich Dir ein gesundes neues Jahr!
Mit Deinem Hinweis hast Du natürlich Recht. Aus der in meinem Beitrag an Sepp eingestellte flexibleren Formel ist auch ersichtlich, dass ich fälschlicherweise auch da mit der Auswertung in B3 begonnen hattee.
Diese Formel müsste demzufolge dann auch so lauten:

=INDEX($16:$16;SPALTE(G16)+ZEILE()-ZEILE($B$2))

Gruß Werner
.. , - ...
AW: richtig, meine Auswertung begann in B3 ...
01.01.2019 20:20:36
Andreas
Hallo,
Ich hatte die Version von Sepp versucht und war mit dieser zufrieden, hat genau das getan was ich mir erhofft hatte: '=INDEX($G$16:$AX$16;ZEILE(A1))
Aber jetzt werde ich doch mal eure andere Version versuchen
Gruß, Andreas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige