Anzeige
Archiv - Navigation
1668to1672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Intersect Befehl erweitern

Intersect Befehl erweitern
21.01.2019 08:46:23
Hartmut
Hallo und guten Morgen zusammen,
wie kann ich nachfolgenden Intersectbefehl auf die Spalten AO; AX; AZ erweitern so das in der nachbarzelle (AP; AY; BA) bei Änderung das Datum eingetragen wird. Ein Danke schon jetzt für eure Hilfe.
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
'Quelle: Ransi
If Intersect(Target, Range("A1:A10")) Is Nothing Then Exit Sub
If Target.Count > 1 Then Exit Sub 'Bearbeiten mehrerer Zeilen wird abgefangen
If Target = "" Then
Target.Offset(0, 1).ClearContents
Else:
Target.Offset(0, 1) = CDate(Format(Now, "dd.mm.yyyy"))
End If
End Sub
Nochmals danke an euch.
Gruß
Hartmut

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Range erweitern ...
21.01.2019 08:54:36
Matthias
Hi
Range("A1:A10,AO1:AO10,AX1:AX10,AZ1:AZ10")
Gruß Matthias
AW: Range erweitern ...
21.01.2019 09:54:05
Hartmut
Hi Matthias,
das es soo einfach ist. Oh man. Das kommt davon wenn man am Montag morgen noch nicht richtig wach ist. Vielen lieben Dank für deine Hilfe.
Gruß
Hartmut
AW: Intersect Befehl erweitern
21.01.2019 09:06:56
Daniel
Hi
wie Matthias schon schrieb, einfach den Addressstring in der Range-Funktion entsprechend erweitern.
wenn die Zeilen immer die gleichen sind, kann es sinnvoll sein, auch diese über Intersect einzugrenzen,
dann musst du sie nicht jedesmal im Addresstring wiederholen und dieser wird kürzer:
Intersect(Target, Range("A:A,AO:AO,AX:AX,AZ:AZ"), Range("1:10"))
Gruß Daniel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige