Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1668to1672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hilfe bei VBA-Sortierung

Hilfe bei VBA-Sortierung
23.01.2019 15:18:56
Lucas
Hallo Zusammen,
ich habe ein kleines Problem. Ich möchte meine Tabelle nach Alphabet ordnen. Zusammen gehören jeweils die Zellen A - I. Die Tabelle wird permanent größer und soll demnach direkt nach Eintrag automatisch sortiert werden (Grund: Bearbeitung von mehreren Personen). Die Zellen A - I sollen natürlich dabei zusammen bleiben. Die Spalte nach der sortiert werden soll ist die Spalte "C".
Die Sortierung über "Sortieren und Filtern" kommt nicht in Frage. Hat da jemand eine Lösung für mich? Eventuell schon einen fertigen Code?
Vielen Dank für eure Antworten.
Userbild
Grüße Lucas

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hilfe bei VBA-Sortierung
23.01.2019 15:40:00
Daniel
Hallo Lucas,
was ist denn das Problem mit Filtern und Sortieren? Ist das Ganze als Tabelle formatiert? Wenn nicht, warum nicht?
Gruß
Daniel
AW: Hilfe bei VBA-Sortierung
23.01.2019 15:46:08
Lucas
Hallo Daniel,
welches Problem ergibt sich wenn die Formatierung fehlt?
Grundsätzlich gibt es dabei kein Problem. Die Datei wird in einem DMS gestellt und dort wird Sie von mehreren Personen bearbeitet. Es wäre daher gut, wenn sich die Zeile automatisch sortiert, damit
die Bearbeitung leichter fällt.
Grüße
AW: Hilfe bei VBA-Sortierung
23.01.2019 17:14:23
onur
Poste mal die datei.
AW: Hilfe bei VBA-Sortierung
23.01.2019 17:16:42
Piet
Hallo
ich weiss jetzt nicht aus welchem Grund das normale Sortieren nicht in Frage kommt?
Hier mal ein Code mit dem das Sortieren nach Spalte C einwandfrei klappen sollte.
Die Laenge der Tabelle nach unten passt sich durch die Variable lz1 automatisch an!!
mfg Piet
Sub Sortieren()
Dim lz1 As Long
lz1 = Cells(Rows.Count, 3).End(xlUp).Row
Range("A4:I" & lz1).Sort Key1:=Range("C2"), Order1:=xlAscending, Header:= _
xlNo, OrderCustom:=1, MatchCase:=False, Orientation:=xlTopToBottom
End Sub

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige