Ich habe hier schon viele Antworten auf meine Fragen gefunden. Vielen Dank dafür.
Doch jetzt ist mein Problem zu komplex (für mich).
Ich habe hier 2 Bilder angefügt. Vorher und Nachher.
In meiner Liste sind Staffelpreise für Artikel hinterlegt. Diese stehen in den entsprechenden Spalten für die entsprechenden Mengen (1,25,50,100,250,...)
Diese Preise werden um 23% reduziert. Dann müssen diese beginnend in der "ersten" Spalte aufgeführt werden. Es dürfen also keine Leerspalten vorhanden sein.
Zusätzlich müssen die Preise ergänzt werden, sofern möglich. Also, wenn ein Preis erst bei der Staffel 500 beginnt, dann müssen die Preise für die Staffel 250 und 100 ergänzt werden. Dieser Preis setzt sich aus der "kleinsten" Staffel zusammen plus jeweils 10% (in der Liste Orange markiert). Der Einzelpreis bleibt von alledem unberührt.
Das Ergebnis habe ich schnell "zusammengeklickt". Es handelt sich um eine Liste mit 15000 Artikeln. Und diese bekomme ich regelmäßig. Daher wäre eine "Automatisierung" super. Und nein, ich kann die Liste nicht in einer besseren Form bekommen. Leider.
Es wäre super, wenn mir jemand hier unter die Arme greifen könnte.
Grüße
Jens