Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1684to1688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Position und Größe der Codefenster festlegen

Position und Größe der Codefenster festlegen
18.04.2019 10:23:03
stormlamp
Hallo,
gibt es die Möglichkeit, Position und Größe der Codefenster beim VBA editieren vorzuschreiben?
Ich habe immer links oben den Projektexplorer, darunter das Eigenschaftenfenster.
Rechts daneben ist das Codefenster. Wenn ich ein neues Code-Fenster öffne, hat es immer ein Format, dass es teilweise hinter den beiden verankerten Fenstern verschwindet und ich muss es jedes Mal erst wieder in die richtige Form ziehen.
Ich würde gerne Poition, Höhe und Breite vordefinieren. Geht das?
Viele Grüße
Hans

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Position und Größe der Codefenster festlegen
20.04.2019 02:36:47
fcs
Hallo Hans,
grundsätzlich speichert Office die Einstellung der Fenster des VAA-Editors beim Beenden des VBA-Editors in einer Officeanwendung.
Über das Menü Extras --&gt Optionen kannst du im Register Verankern festlegen, wie sich Fenster verhalten sollen - hier mal die Hilfe bemühen.
Die Größe und Position der Fenster kannst du nicht mit Standardweren vorgeben.
LG
Franz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige