Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1692to1696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mehrere Tabellenblätter in Druckvorschau

Mehrere Tabellenblätter in Druckvorschau
14.05.2019 14:36:02
Tina
Hallo Ihr lieben,
ich benötige Hilfe beim zusammenstellen der Druckvorschau.
Ich habe insgesamt 19 Worksheets.
Der Grundbereich ist:
Worksheet 1, Worksheet 2, Worksheet 3, Worksheet 5, Worksheet 15, Worksheet 16, Worksheet 17
Nummer 4,6 - 14 sind Hilfstabelle und daher ausgeblendet, soll nicht ausgedruckt werden.
Es kann aber passieren, dass Worksheet 7 ODER/UND Worksheet 9 ODER/UND Worksheet 11 ODER/UND Worksheet 13 auch gefüllt werden und dann dem entsprechend mit ausgedruckt werden soll.
Wer könnte mir beim Ansatz helfen?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Automatische Druckvorschau oder wie, ...
15.05.2019 07:37:32
Tina
Hallo Luc,
soweit dachte ich es mir auch schon. Hatte mir vorher durch verschiedene Foren das Makro selber geschrieben und durch die Aufzeichnung dann die Bestätigung geholt.
Aber leider klappt es nicht. Er führt es nicht aus.
Habe jetzt durch: Application.Dialogs(xlDialogPrint).Show, dass Druckfenster, aber das wollte ich nicht. Sondern den Vorschau für das ganze Workbook. Dies ist wichtig, da mit der Tabelle andere Mitarbeiter umgehen müssen und ihre Arbeit dann in diesem Fenster erst sehen.
Des weiteren würde ich gerne im Makro angeben, dass er die gesamte Mappe druck. Momentan muss ich es leider noch im Fenster auswählen.
LG Tina
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige