Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1692to1696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datenschnitt auf Userform geht widder nicht :(

Datenschnitt auf Userform geht widder nicht :(
15.05.2019 21:31:52
Toni
Hallo liebe Excel-Freunde,
... wird nicht funktionieren, aber vielleicht ist das ja doch schon jmd'em untergekommen.
Ist es möglich einen Datenschnitt auf eine Userform zu verfrachten und die Pivot von dort zu steuern? Nur so eine Idee, interessehalber ...
Kleine Spielwiese anbei... https://www.herber.de/bbs/user/129803.xlsx
Danke für Eure Anregungen und Einfälle!
lG
Toni

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenschnitt auf Userform geht widder nicht :(
16.05.2019 14:07:05
Hajo_Zi
Hallo Toni,
das geht nicht, da eine XLSX Datei kein Makro enthalten kann.
Ich sehe keinen Grund eine Datei 2x zu speichern. Ich führe keine Liste unter welchem Dateinamen ich die Datei gespeichert habe.

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
Die Beiträge werden auch ignoriert, es erfolgt keine Antwort.
owT, nur offen gesetzt
16.05.2019 17:12:47
Toni
AW: Datenschnitt auf Userform, mit Makro :)
16.05.2019 18:09:57
Mullit
Hallo,
da Du Slicers ja mit VBA ansprechen kannst sollte das mit ein paar Labels oder CmdButtons kein Problem sein, hab ich aber noch nicht gemacht, gibt's bestimmt schon Bsp. im Netz...
Bei der Menge an Labels benötigst Du allerdings eine Automatisierungsklasse für die Events....
Gruß, Mullit
Anzeige
AW: Datenschnitt auf Userform, mit Makro :)
16.05.2019 19:27:39
Toni
Hi Mullit,
Slicer und Userform ergab einige Treffer, die ich nun versuche durchzuspielen. Bin gespannt, ob auch die Mehrfachauswahl wie im Datenschnitt dann möglich sein wird. Vielen Dank für den Hinweis!!
schönen Abend Dir
lG
Toni

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige