Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1692to1696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

auswerten

auswerten
24.05.2019 23:27:13
Andreas
Hallo,
ich bin am verzweifeln ich wollte in eine zelle eine masskette eingeben und
dann in einer anderen die masskette auswerten (Ergebnis.)

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: auswerten
25.05.2019 07:44:20
SF
Hola,
und die Frage ist jetzt?
Gruß,
steve1da
AW: auswerten
25.05.2019 10:29:57
Hajo_Zi

Tabelle2
 AB
112+113

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich N/A
B1=Formel  

definierte Namen  
Name Bezieht sich auf Tabelle Z1S1-Formel
Formel=AUSWERTEN(INDIREKT("ZS(-1)";FALSCH)) =EVALUATE(INDIRECT("ZS(-1)",FALSE))
Excel-Inn.de
Hajo-Excel.de
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 25.17 einschl. 64 Bit



Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
Die Beiträge werden auch ignoriert, es erfolgt keine Antwort.
Anzeige
AW: auswerten
26.05.2019 00:56:29
Andreas
So wie in Tabelle2 12+1+2*5 zB als Masskette. Und nun wollte ich mir ein Makro aufzeichnen welches in B1 A1 auswertet. Ist =Formel so ein Makro?
AW: auswerten
26.05.2019 07:29:30
Hajo_Zi
warum VBA, wenn es mit Formel einfach ist?
    Range("B1").Formula = "=Formel"
Range("B1") = Range("b1")
Gruß Hajo
AW: auswerten
26.05.2019 17:56:10
Andreas
Jetzt steh ich aufn schlauch.....ist den Formel eine Funktion? bei mir leider nicht....
AW: auswerten
26.05.2019 18:01:31
Hajo_Zi
habe ich es also falsch verstanden das Du VBA haben möchtest.
Ich bin dann raus, da Aufgabe falsch verstanden.
Viel Erfolg noch.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: auswerten
27.05.2019 12:10:29
Werner
Hallo Andreas,
dir scheint nicht klar zu sein, dass Hajos Vorschlag über eine definierten Namen funktioniert?!?
Rechtsklick auf Zelle A1 - Namen definieren - Formel als Name eingeben - im Feld Bezieht sich auf: folgende Formel eingeben: =AUSWERTEN(INDIREKT("ZS(-1)";FALSCH)) - mit OK bestätigen.
In Zelle B1 kannst du jetzt für die Auswertung von Zelle A1 eingeben: =FORMEL
Gruß Werner
AW: auswerten
27.05.2019 22:43:30
Andreas
Hallo Werner,
stimmt das war mir den Moment nicht klar da habe ich nicht dran gedacht, weil ich habe jetzt ja nicht blos eine Zelle mit Massketten sondern wir sagen mal 30. Darum dachte ich das ein Makro die Lösung wäre.
Jetzt hab ich durch Makro aufzeichnen schon mal geschaft das es eine Lösung giebt aber leider nur in der einen Zelle. Jetzt weiss ich eben nicht wie man das dem Makro beibiegen kann das auch wo andern zu machen.
mfg Andreas
Anzeige
AW: auswerten
27.05.2019 22:57:10
SF
Hola,
weiter gehts jetzt hier....
https://www.clever-excel-forum.de/thread-20837.html
Gruß,
steve1da
AW: auswerten
30.05.2019 08:34:42
Andreas
Hallo da geht es weiter....
https://www.clever-excel-forum.de/thread-20837-post-162103.html#pid162103

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige