Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1692to1696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zwei Dateien öffnen und Prüfen

Zwei Dateien öffnen und Prüfen
27.05.2019 15:12:14
Michael
Hallo Excel-Profis,
ich bin auf der Suche nach einem Macro was folgendes macht:
Es soll Datei1 (immer wieder ein anderer Dateinamen) und Datei2 (immer wieder ein anderer Dateinamen) öffnen über ein Auswahlfenster welches sich öffnet. Dann soll es von Datei1 aus Spalte G alle Nummern nacheinander (dort steht in G2 "C76781276K---") mit der Spalte AD aus Datei2 Vergleichen, aber in der Spalte AD steht die Nummer ohne die letzten 3- (in Spalte AD387 steht "C76781276K"). Wenn er in Spalte AD die Nummer findet soll er in Datei1 E2 den Inhalt aus Datei2 V387 kopieren. Dann soll er bei G3 weitermachen bis zum Ende der Datei. Falls er keine Übereinstimmung findet dann den Text "Nicht gefunden" in die passende Spalte E der Datei1 einfügen.
Ich hoffe jmd. kann mir mit dem Problem helfen.
Vielen Dank im Voraus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zwei Dateien öffnen und Prüfen
27.05.2019 15:36:40
Michael
Noch als kleiner Zusatz:
Das Macro sollte sich in einer externen Datei, also Datei3 befinden :-)
AW: Zwei Dateien öffnen und Prüfen
27.05.2019 15:47:19
Rainer
Mach mal noch einen Zusatz: Die Beispieldateien!
Gruß, Rainer
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige