Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1696to1700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formular speichern

Formular speichern
16.06.2019 17:32:23
Frank
Hallo, ich bin VBA-Anfänger und habe mir ein Formular gebastelt, habe jetzt aber beim Speichern Probleme. Ich habe zwei Buttons für "Neuen Eintrag" und "Speichern" (eines bestehenden Datensatzes) angelegt und dort Code, der in einem anderen Formular funktioniert, (entsprechend angepasst) eingefügt. Allerdings klappt das Abspeichern nicht.
Würde mir mal jemand helfen? Ich schicke dann die komplette Datei per PN zur Überprüfung. Wahrscheinlich ist es nur eine Kleinigkeit, aber ich komme da leider nicht weiter.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formular speichern
16.06.2019 17:33:22
Werner
Hallo Frank,
warum nicht hier den Filupload zum einstellen deiner Datei?
Gruß Werner
AW: Formular speichern
16.06.2019 19:44:23
Werner
Hallo Frank,
hier deine Datei zurück.
Das UserForm_Initialize habe ich geändert. Die Daten werden flexibel eingelesen, ohne irgendwelche Leerzeilen am Ende.
Beim Schreiben der Daten in die Tabelle habe ich dann für die Datumsfelder noch eine Prüfung eingebaut ob die leer sind und ob ein gültiges Datum eingetragen ist.
https://www.herber.de/bbs/user/130431.xlsm
Gruß Werner
Anzeige
AW: Formular speichern
16.06.2019 20:18:39
Frank
Hallo Werner,
vielen, vielen Dank, ich werd das morgen gleich testen, heute hab ich erstmal genug "geexelt".
Klasse, wie man hier geholfen bekommt.
Viele Grüße
Frank
AW: Formular speichern
18.06.2019 08:19:04
Frank
Hallo Werner,
das funktioniert alles prima, nur ein Problem hab ich noch. In den Feldern, in denen Euro-Beträge eingegeben werden, erscheinen diese in der Exceltabelle nicht als Zahl. Wie kann ich das noch hinbekommen?
Viele Grüße
Frank
AW: Formular speichern
18.06.2019 10:51:45
Werner
Hallo Frank,
Textboxinhalt ist Text. Das mußt du dann bei Übergabe in die Zelle regeln.
.Cells(x, y) = CDbl(Textbox_mit_Eurowert)
Gruß Werner
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige