Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1704to1708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Danke an alle Helfer

Danke an alle Helfer
06.08.2019 10:09:57
Jens
Moin,
mein Projekt ist es durch....soweit:-)
Daher möchte ich mich einmal bei allen fleißigen Helfern bedanken, die hier kräftig mit bei Problemen und Fragen helfen!!
Ich schreibe mir schon lange Makros, aber bin das erste mal über den 'Makrorekorder-Syntax' hinaus und gelernt, was objektorientierte Programmierung bei Excel bedeutet.....zumindest ein bisschen:-)
Irre, wie so ein Code übersichtlicher, kürzer und fehlerresistenter wird.
Ich denke, jetzt habe ich 5% mehr vom Potential erfasst....fehlen noch die restlichen 90:-)
Auf eine Sache bin ich noch gestoßen, die für 'Laien' sehr hilfreich ist, aber zumindest bei mir noch nicht als Tip kam:
Einfach mal den Code im Einzelschritt starten, ein Objekt in die Überwachung setzen und staunen, was dieses alles für Eigenschaften hat.
Das erspart so manche Frage, wenn man nachschauen kann, wie man eine Eigenschaft festlegen kann.....sofern sie schreibbar ist!!!
Also, Danke nochmals an meine - und alle anderen - Helfer und Gruß aus dem Norden,
Jens

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Dafür gibts auch F2 (Objekt-Explorer!) (owT)
06.08.2019 10:20:16
EtoPHG

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige