Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1708to1712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ladebalken integrieren

Ladebalken integrieren
28.08.2019 13:33:49
Alex
Hallo,
evtl. kann mir hier jemand behilflichsein, ich möchte durch anklicken eines Buttons eine Aktualisierung durchführen einer anderen Tabelle.
Für das ganze habe ich ein MAkro aufgezeichnet:
Sub Erfassung_Schaltfl?che5_Klicken()
' Erfassung_Schaltfl?che5_Klicken Makro
Workbooks.Open Filename:= _
"G:\9930 PRODUCTION\public\DATA_REPORT_SERVER\APR19.xlsm"
ActiveWorkbook.Connections("DBProduktionDECL2019").Refresh
ActiveWorkbook.Connections("BrakeDown").Refresh
ActiveWorkbook.save
ActiveWindow.Close
End Sub
Was ich nun gern möchte das anstatt dass sich die Datei öffnet ein Ladebalken erscheint. Ich habe dazu eine Vorlage siehe File das ich mit hochgeladen habe.
Leider reichen meine VBA Kenntnisse nicht aus dass ich das aufgezeichnete Makro mit dem Code so verbinde dass es funktioniert :(
Evtl. kann mir hier jemand Bitte den Code zusammenfügen :) ? Danke
https://www.herber.de/bbs/user/131681.xlsb

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ladebalken integrieren
29.08.2019 09:50:02
Alex
Hallo, erstmal Danke für die Hilfe
Leider funktioniert dass ganze aber noch nicht so wie es sollte:
- es öffnet sich zwar die Userform mit dem Ladebalken aber der Ladebalken füllt sich nicht.
- die Aktualisierung startet immer wieder von neu in einer Endlosschleife
AW: Ladebalken integrieren
29.08.2019 09:52:17
Alex
Außerdem wäre es ganz nett gewesen wenn sich die Datei minimiert öffnet die aktualisiert wird.
AW: Ladebalken integrieren
29.08.2019 15:55:20
EtoPHG
Hallo Alex,
Bei deinem VBA Level würde ich auf solche Gimmiks verzichten!
Ich keinen keinen einzigen Ladebalken aus der Praxis (und nicht nur XL), der einen Codefortschritt akkurat anzeigen kann, weil die Ausführungszeiten je nach Maschinen-, Netzwerk-, parallele Threads-, Speicher- und Laufwerks-Auslastung/Performance enorm schwanken können. Zudem sind alles nur 'Prognosen' und die sind nichts anderes als 'das Ersetzen des Zufalls, durch den Irrtum!'
Gruess Hansueli
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige