Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Rangliste nach Altersklasse


Betrifft: Rangliste nach Altersklasse von: Ulrike
Geschrieben am: 07.09.2019 14:47:17

Hallo zusammen,

https://www.herber.de/bbs/user/131898.xlsx

ich habe hier eine Mannschaftsauswertung vorzunehmen. Mir wurde bereits mit Formeln geholfen die Mannschaftswertungen zusammenzufassen in einer neuen Tabelle allerdings muss noch nach Altersklassen unterschieden werden. Hier weiß ich aktuell noch nicht, wie ich dies machen kann.

Gruß Ulrike

  

Betrifft: AW: Rangliste nach Altersklasse von: Luschi
Geschrieben am: 07.09.2019 18:06:31

Hallo Ulrike,

warum gibst Du bei Versionen 'Alle Versionen' an; also auch Excel 5, 95, 97 ff. ???
Wenn Du mindestens Excel 2010 hast, dann ist dieses YouTube-Video der 1. Anlaufpunkt und weitere wirst Du da auch noch finden, besonders, wenn die Altersbegrenzung eine Rolle spielt:

https://www.youtube.com/watch?v=XJI_QwFEgbE

Gruß von Luschi
aus klein-Paris




  

Betrifft: AW: ist ein Fortsetzungsthread ... von: neopa C
Geschrieben am: 07.09.2019 18:09:37

Hallo Ulrike,

... der so nicht notwendig gewesen wäre. Wenn Du in Deinem vorherigen thread hier: https://www.herber.de/forum/archiv/1708to1712/t1711463.htm im letzten Beitrag die Option "Aktiviere das Kontrollkästchen ..." neben der Passworteingabe gesetzt hättest, wäre der thread als noch offen gekennzeichnet wurden.

Nun zu Deiner Fragestellung. Du hast die Formeln aus Spalte B noch nicht nach Spalte C kopiert. Da wird die Altersklasse mit gekennzeichnet. Wenn Du jedoch eine Auswertung nur je Altersklasse haben möchtest, ist das auch möglich. Dann entfällt die Spalte C (weil ja dann immer die gleich Altersklasse angezeigt wird) Dann müsstest Du in einer Zelle (welche das sein soll/kann, das musst Du mir noch vorgegeben) eine Dropdownzelle für die verschiedenen Altersklassen einrichten. Dann könnte ich die Formeln für die Punkte, Mannschaft und Platz anpassen. Wenn Du noch bis gegen 19 Uhr antwortest, kann ich Dir diese heute noch aufzeigen. Schreibst Du später, wird es wahrscheinlich erst morgen früh.

Gruß Werner
.. , - ...


  

Betrifft: AW: ist ein Fortsetzungsthread ... von: Ulrike
Geschrieben am: 07.09.2019 18:43:42

Hallo Werner,

https://www.herber.de/bbs/user/131905.xlsx

DropdownZelle wäre dann in diesem Fall die Alterklasse der Mannschaftsauswertung.
Tabelle Mannschaftsauswertung also C und bei der Erfassung wäre es F.

Dankeschön.


  

Betrifft: AW: hierzu nun ... von: neopa C
Geschrieben am: 07.09.2019 19:32:53

Hallo Ulrike,

... so wie Du es jetzt dargestellt hast, meinte ich es nicht.

In beigefügter Datei hab ich in C1 eine dynamische Dropdownzelle erstellt, die Dir nun als Filter für die jeweilige AK-Auswertung dient. Es werden in C1 immer nur die AK angeboten, die in der Erfassung Spalte F auch wirklich gelistet sind. Dazu hab ich in Erfassung!O:O auch noch eine zweite Hilfsspalte eingeführt, die Du ebenfalls ausblenden kannst.

https://www.herber.de/bbs/user/131906.xlsx

Gruß Werner
.. , - ...


  

Betrifft: AW: hierzu nun ... von: Ulrike
Geschrieben am: 08.09.2019 08:25:01

Das funktioniert einwandfrei.

https://www.herber.de/bbs/user/131910.xlsx

Das wäre auch die optimale Lösung für die Einzelauswertung (2) - ich bekomme die Formeln aber nicht angepasst. Sorry.
Kannst du mir hier nochmal helfen?


  

Betrifft: AW: sicher ... von: neopa C
Geschrieben am: 08.09.2019 10:05:19

Hallo Ulrike,

... doch dazu komme ich frühestens heute gegen Abend.

Gruß Werner
.. , - ...


  

Betrifft: AW: dafür nun ... von: neopa C
Geschrieben am: 08.09.2019 19:02:39

Hallo Ulrike,

... analog der Mannschaftsauswertung hier so:

https://www.herber.de/bbs/user/131914.xlsx

Gruß Werner
.. , - ...


Beiträge aus dem Excel-Forum zum Thema "Rangliste nach Altersklasse"