Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1716to1720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Combobox Anzeige nach Change

Combobox Anzeige nach Change
05.10.2019 11:22:53
Peter
Hallo,
ich habe eine zweispaltige ComboBox1. Diese wird über UF_initialize gefüllt mit zwei Spalten.
<pre>Private Sub ComboBox1_Change()
With Worksheets("Hilfstabelle_SchulKalenderjahr")
If Me.ComboBox1 <> "" Then
TextBox1.Value = .Cells(ComboBox1.ListIndex + 2, 5)
TextBox2.Value = .Cells(ComboBox1.ListIndex + 2, 6)
End If
End With
End Sub</pre>
Nach der Auswahl wird die ComboBox1 mit dem ausgewählten Text blau markiert aber nur die erste Spalte. Was muss ich machen, dass die zweite ebenfalls angezeigt wird?
Besten Dank für eure Hilfe.
Gruss
Peter

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Combobox Anzeige nach Change
05.10.2019 11:38:55
Hajo_Zi
Hallo Peter,
das geht nicht. Benutze eine Listbox.

AW: Combobox Anzeige nach Change
05.10.2019 11:43:21
Peter
Hallo Hajo,
besten Dank.
Gruss
Peter
..kein Tag ohne Peter den fleißigen...
05.10.2019 11:45:17
robert
..denkst du dir die Probleme aus oder an wie vielen Projekten
arbeitest du, dass jeden Tag mindestens einmal eine Frage kommt?
AW: ..kein Tag ohne Peter den fleißigen...
05.10.2019 15:17:17
Peter
Hallo Robert,
ich arbeite an einem Projekt. Diese ist sehr umfangreich. Ein sog. Multifunktionsprogramm.
Ich hatte bereits ein Programm. Dieses hat Herr Herber überprüft und mitgeteilt, dass dort Risiken
vorhanden sind. Daher programmiere ich ein neues Programm in der Hoffnung von euch Excelspezialisten
Hilfe zu erhalten, die funktionstauglich und "zukunftsfähig" sind.
Da ich aber ein Laie bin was Programmierung anbelangt, benötige ich die Hilfe von euch.
Daher bitte ich Dich, nicht so überflüssige Kommentare abzugeben.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.
Gruss
Peter
Anzeige
Hilfe ist gut, Selbsthilfe aber auch-schönesWE
05.10.2019 17:18:29
robert
und noch besser ist Hilfe zur Selbsthilfe
05.10.2019 17:38:33
Daniel
anstatt immer nur nerviges Rumgemecker.
Du weißt schon, wo Du mir hingehst?
06.10.2019 10:17:26
robert
Wer aus teilt, sollte auch einstecken können
06.10.2019 11:55:50
Daniel
Und sich nicht bei der kleinsten Kritik an seiner Person verhalten wie eine Mimose.
Er ist schon wieder da, der Peter.... :-)
07.10.2019 13:42:20
robert
so what. Ein Forum ist dazu da, Fragen zu stellen
07.10.2019 13:59:54
Daniel
AW: ..lies diesen Beitrag,vielleicht dann klarer...
08.10.2019 10:35:54
Daniel
was solls, es gibt halt schlaue und weniger schlaue, und die weniger schlauen müssen halt öfters mal fragen.
die Qualtät eines Helfers kann man auch daran erkennen, ob er auch in der Lage ist, einen Sachverhalt einem wenigerschlauen so zu erkären, dass dieser den versteht.
Nur vom Motzen der Oberschlauen lernt niemand besser oder schneller.
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige