Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1720to1724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Aus 6 Werten ein Ranking erstellen

Aus 6 Werten ein Ranking erstellen
04.11.2019 11:41:47
Daniel
Hallo zusammen
Mein Problem ist folgendes, Ich belege 6 Variablen, nun muss ich daraus in Spalte 1 diejenige mit höchstem Wert eintragen, in Spalte 2 den Zweithöchsten und in Spalte 3 den Drittthöchsten.
Hat jemand eine clevere Idee wie ich das mit VBA bewerkstelligen könnte?
Anbei eine Muster-Tabelle, die relevanten Spalten sind grün, Das Blatt HR soll auf der Basis der Daten im Blatt Personal gefüllt werden.
https://www.herber.de/bbs/user/132940.xlsx

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Aus 6 Werten ein Ranking erstellen
04.11.2019 12:07:22
Frank
Hallo,
bin nicht sicher, ob ich Dein Problem richtig verstehe. Kannst Du nicht drei Hilfsspalten einrichten mit KGRÖSSTE-Funktion und auf die referenzieren?
KGRÖSSTE(Bereich;1) oder Max(Bereich)
KGRÖSSTE(Bereich;2)
KGRÖSSTE(Bereich;3)
AW: evtl. mit einer Formel ? ...
04.11.2019 12:18:09
neopa
Hallo Daniel,
... soweit ich Deine Aufgabenstellung interpretieren kann, z.B. in H3 folgende Formel:
=WENNFEHLER(WENN(H$2="%";AGGREGAT(14;6;INDEX(Personal!$AD$1:$AI$99;VERGLEICH($B3;Personal!$G:$G;0);); ZÄHLENWENN($H$2:H$2;"*"&"Service"));WENN(I3="";"";"?"));"")
und Formel nach rechts und unten ziehend kopieren.
Die "?" in der Formel stehen momentan dafür, dass ich nicht erkennen kann, was Du als Ergebnis an dieser Stelle zu stehen haben willst.
Zumindest das bedarf noch Deiner Erklärung.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige