Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1728to1732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Combobox soll doppelte Einträge verarbeiten

Combobox soll doppelte Einträge verarbeiten
09.12.2019 10:39:16
Stefan
Hallo,
ich habe eine Combobox, in der sind doppelte Namen. Die Tabelle dahinter sieht wie folgt aus:
Müller 123
Müller 456
Meier 789
Leider wird keine neue Berechnung ausgeführt, wenn der Name gleich ist - nur, wenn ich von Müller auf Meier und dann auf den anderen Müller gehe. Am liebsten wäre es mir, wenn ich die Combobox mit den Pfeiltasten durchklicken könnte und jedes Mal alles neu berechnet wird.
Der Code dahinter,den ich benutze lautet
Option Explicit
Public Bol As Boolean

Private Sub ComboBox1_Change()
If Not Bol Then
Range("I1") = Me.ComboBox1.Value
Rem MsgBox "Huhu!"
End If
Bol = True
' Me.ComboBox1.Value = ""
Bol = False
End Sub

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Combobox soll doppelte Einträge verarbeiten
10.12.2019 12:50:04
Matthias
Moin!
Also deine CB springt bei jeder Änderung an. Jetzt wäre die Frage, was berechnet werden soll. SChreibst du noch mehr in die Tabelle rein? Ansonsten sollte doch von Meier zu Meier an der Rechnug nix anders werden. Du kannst natürlich noch irgendwo was anderes in die Tabelle schreiben und ggf. so die Berechnung anstoßen (bspw. die Zeile des ausgewählten Namens). ALternativ kannst du aber die Berechnung auch selber anstoßen.
Bspw. so:
ActiveSheet.Calculate
VG
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige