Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1728to1732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingungen mit Indirekt

Bedingungen mit Indirekt
15.12.2019 09:07:00
Robin
Hallo liebe Community,
gerne möchte ich euch nochmal frtagen ob Ihr eine Idee für meine AUfgabenstellung habt. Gerne auch mit Makro.
ich komm bei meinem Problem nicht weiter (siehe Tabelle). In dieser möchte ich dynamisch alle Werte aus den Sämmen ziehen, welche eienr Bedingung unterleigen müssen.
Ich habe es mit:
=SUMMENPRODUKT(SUMMEWENN(INDIREKT("Tabelle"&ZEILE(A Stamm: C amm)&"!B6");2010; INDIREKT("Tabelle"&ZEILE(A Stamm: C Stamm)&"!A2")))
(prüfe bei allen Tabellenblättern mit "Stamm" ob in Zelle A1 "2010" steht, falls ja addiere alle jene Werte. Wenn weitere "Stammblätter hinzugefügt werden bindet jene bei der Prüfung mit ein)
probiert aber es funktioniert leider nicht. Zudem kommt hinzu, dass es passieren kann das 10 neue STämme hinzukommen, welche dann autpomatisch einbezogen werden müssen.
habt Ihr eine Idee?
LG Robin
https://www.herber.de/bbs/user/133773.xlsx

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: (m)ein Vorschlag dazu wäre, ...
15.12.2019 09:26:19
neopa
Hallo Robin,
... da ich INDIREKT() möglichst da meide, wo nicht zwingend notwendig, folgendes:
Ermittele in Deinen "X-Stamm"-Tabellenblättern stets in gleichen Zelladressen (die natürlich in allen Tabellenblättern nicht durch anderweitige Angaben belegt sind bzw. werden), die jeweiligen (Summen-)Werte. Mit einer einfachen "3D-"Summenformel kannst Du diese dann zusammenfassen. Wenn Du zusätzliche "X-Stanmm" Tabellenblättern vor einem vorhandenen letzten "Dummy-Tabellenblatt" einfügst, brauchst Du die Formel dann auch nicht abzuändern.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: (m)ein Vorschlag dazu wäre, ...
15.12.2019 09:28:35
Robin
Danke Werner,
kannst du mir vielleicht ein Grundkonstrukt a la Vorlage Excel an die Hadd geben?
Danke im voraus,
Robin
Anzeige
AW: Bedingungen mit Indirekt
15.12.2019 09:37:02
onur
"addiere alle jene Werte" ?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige