Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1728to1732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Code Arbeitszeitberechnung

VBA Code Arbeitszeitberechnung
19.12.2019 08:46:20
Stefan
Hallo Liebe Experten,
Anbei eine Exceltabelle welche mir hier ein Experte zur Verfügung gestellt hat.
https://www.herber.de/bbs/user/133856.xlsm
Diese berechnet an Hand einer festen Endzeitpunktes und einer Arbeitszeit in Stunden den Anfangszeitpunkt incl. Sa,So, Feiertag und nur in der Arbeitszeit von 8-16Uhr. Also ein völlig geniales Teil.......
Leider versuche ich schon vergebens diesen Experten zu finden.
Ist hier jemand in der Lage diese Code so umzuschreiben das er genau invertiert funktioniert?
Also an Hand eines festen Startzeitpunktes und einer Arbeitszeit den Endzeitpunkt zu berechnen.
Wäre super cool wenn das hier jemand hin bekommt.
Ich verstehe leider in dem Code nur Bahnhof.

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Code Arbeitszeitberechnung
19.12.2019 14:51:53
Sigi
Hallo Stefan,
das ist eine Funktion von mir. Die kann ich auch in die andere Richtung schreiben. Ich komme aber erst am WoEnde dazu.
Gruß
Sigi
AW: VBA Code Arbeitszeitberechnung
19.12.2019 18:33:09
Bendin
Hallo Sigi,
Schön das Du es doch gesehen hast. Hab dich schon hier gesucht und dachte ich erwisch dich nicht mehr.
Das ist super, das du dich der Sache wieder annehmen möchtest.
Mach es bitte gleich so das ich beide Varianten nutzen kann.
Vielen vielen Dank schon mal.
Eine Frage noch! Ich würde dir gern mal meinen dann fasst fertigen Produktionsplan zukommen lassen mit der Bitte einmal drüber zu schauen ob man da nicht etwas besser oder anders machen kann. Würdest du das machen wollen?
Es gibt da noch ein paar Sachen die mir nicht ganz so gefallen.
Anzeige
AW: VBA Code Arbeitszeitberechnung
21.12.2019 17:08:21
Sigi
Hallo Stefan,
anbei inverse VBA-Funktion.
Du kannst deinen Produktionsplan hier mal hochladen. Ich sehe ihn mir gerne an. (Dieser Thread bleibt aber nur ca. 6 Tage hier stehen, danach verschwindet er im Archiv. Ansonsten neuen Thread aufmachen.)
Gruß
Sigi
https://www.herber.de/bbs/user/133906.xlsm
AW: VBA Code Arbeitszeitberechnung
23.12.2019 09:24:08
Stefan
Hallo Sigi,
Ich danke dir wieder wie verrückt......
Anbei erst mal mein Produktionsplan damit du ihn hier noch rechtzeitig hast.
Es ist noch nicht alles zu 100% geprüft aber funktioniert erst einmal.
Schau ihn dir erst mal in Ruhe an. Als wichtigstes wäre erst mal die Perfomance!!!!
Auch die Größe der Datei macht mir sorgen. Es steht ja noch nicht wirklich viel drin.
Eine Anleitung zu dieser Datei lasse ich dir noch zukommen wenn du so nicht zurecht kommst.
Erst mal wünsch ich dir ein schönes Weihnachtsfest. Ach her je. Meine Datei ist leider 9 MB groß.
Ich merke gerade das ich sie hier nicht uploaden kann.Wie kann ich dir jetzt die Datei zukommen lassen?
Anzeige
AW: VBA Code Arbeitszeitberechnung
23.12.2019 11:06:27
Sigi
Hallo Stefan,
stell nur eine stark abgespeckte Version deiner Datei ein.
Es geht ja nur um formal technische Funktionen. Dazu brauche ich nur wenige Beispieldaten. Wenn die Datei auch immer noch zu groß ist, kannst du diese evtl. zippen. (Bei 9 MB geht auch meine VBA-Funktion etwas in die Knie. Sie rechnet auf die Minute genau. Auf Stundenbasis könnte sie schneller sein, falls dir das ausreichen würde.)
Gruß
Sigi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige