Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1728to1732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Barcode erstellen

Barcode erstellen
19.12.2019 22:08:53
Thorsten
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem erstellen von einem Barcode.
Ich möchte mittels Excel ein Ersatz Etikett erstellen (Datei lade ich hoch).
Durch meine Makros wird eine Zahl in die Zelle A4 geschrieben, dies möchte ich dann in der Zelle A3 als
Barcode 128 angezeigt bekommen.
Ich habe schon versucht die Zelle mit meheren Schriftarten zu formatieren, aber der Code wird anders angezeigt (Höhe/Breite) und ist nicht lesbar.
Bekomme einfach die Größe und lesbarkeit nicht hin.
Die Zelle A3 darf auch nicht ihre Größe ändern, da sonst mein Ausdruck auf dem Etiketten Drucker nicht mehr stimmt.
Ich habe kein VBA Active Barcode Steuerelement
Der Barcode sollte so ausehen und lesbar sein wie auf dem zweiten Tabellenblatt "Etikett Muster".
Vieleicht kann mir jemand dabei helfen.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
https://www.herber.de/bbs/user/133878.xlsm
Grüße

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Barcode erstellen
19.12.2019 22:53:20
Joni
Hallo Thorsten,
ich kann mir die Datei nicht ansehen. Aber evtl. scheitert die Lesbarkeit daran, dass der Barcode 128 zusätzlich zum Text noch Steuerzeichen hat. Wenn du diese zur "Klartextinfo" in A4 nicht korrekt ergänzt ist der Barcode nicht lesbar (zumindest von den meisten Barcodelesern). Ich habe Barcodes in der Art lange Zeit verwendet, es gab keine Probleme. Evtl. kann ich später nochmal rein schauen.
Gruß Joni
AW: MSBCODE932.ocx
20.12.2019 09:33:21
Fennek
Hallo,
für neuere XL-Versionen kann man das genannte Steuerelement nach-installieren. Damit können Bar- und QR-codes erzeugt werden.
mfg
AW: Barcode erstellen
20.12.2019 22:07:55
Thorsten
o.k, vorerst schon mal Danke
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige