Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
172to176
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel

Formel
30.10.2002 09:41:35
Jo
Hallo Freaks,
wie kann ich es erreichen, das ich in einer Zelle bei einer Eingabe einer 1 er mir den Monat "Januar", bei 2 den Monat "Februar" usw, ausgibt?
Gibt es da eine Formel?

Danke im vorraus und Grüße in`s Forum

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Formel
30.10.2002 09:45:27
Hajo_Zi
Hallo Jo

das geht nur per VBA in einer Zelle kann nur eine Formel stehen oder es wird ein Wert eingegeben.

Gruß Hajo

Re: Formel
30.10.2002 09:50:45
Jo
Wie müsste ein solches Makro denn aussehen?
Bin mit dem Makro erstellen noch nicht soweit.

Gruß Jo

Re: Formel
30.10.2002 09:53:39
Hajo_Zi
Hallo Jo

ich muß jetzt weg. Aber die Frage ist für welche Zelle oder Bereich??? werden mehere Zellen mit einmal ausgefüllt??? In allen Tabellen einer Datei oder nur in einer?? Falls mehere für alle den gleichen Bereich??

Gruß Hajo

Re: Formel
30.10.2002 09:57:18
Jo
Also, in der Zelle c3 soll eine Zahl eingegebn werden, die er dann als Monatsname wieder ausgeben soll, und zwar in nur einer Tabelle. Es wird in eine Monatsübersicht werden.
Hintergrund:
Ich muss eine Tabelle erstellen, in der Alle relevanten Daten zur Lohnberechnung aller Mitarbeiter in einer Tabelle übersichtlich gestaltet werden, und das Monatsweise.
Ich hoffe, ich konnte Deien Frage damit beantworten.

Gruß Jo

Anzeige
Re: Formel
30.10.2002 10:04:00
Panicman
Hallo Jo,

versuchs mal mit benutzerdefinierten Format

[=1]"Januar";[=2]"Februar"....etc.

wenn du dann die Zahl 2 eingibst wird "Februar" angezeigt.
Es bleibt für Excel aber immer die Zahl 2


MFG

Panicman
wish YOU no panic

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige