Anzeige
Archiv - Navigation
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
172to176
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Werte mit Refedit einlesen

Werte mit Refedit einlesen
30.10.2002 09:44:38
Folker
Ich möchte in meine Userform Werte aus einem Tabellenblatt einlesen. Bei einer Textbox habe ich gar keinen Zugriff auf das Tabellenblatt, geht also nicht. Mit Refedit kann ich irgendwie nur den Bezug der Zelle einlesen. Wie schaffe ich es, dass der Wert der Zelle im refedit erscheint?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Werte mit Refedit einlesen
30.10.2002 11:27:58
MRR
Hi Folker,
ich verstehe den ersten Teil Deiner Frage nicht. Wenn ich ein Formular mit einem Textfeld habe, dann kann ich in der Initialize-Prozedur folgenden Code problemlos einsetzen, um beispielsweise den Inhalt von A5 zu bekommen:
TextBox1.Value = [A5]

Warum willst Du dann noch mit einem Refedit-Control arbeiten?
Matthias

Re: Werte mit Refedit einlesen
30.10.2002 11:48:55
Folker
Weil ich nicht weiss in welcher Zelle der Wert steht.
Ich habe 2 Arbeitsmappen. In der ersten stehen die Werte irgendwo, z.B. eine Projektnummer. In der zweiten Arbeitsmappe soll diese Nummer jetzt hinter jeden Datensatz kopiert werden.
Also öffne ich eine Userform in Mappe1 und will per Mausklick die Nummer in die Userform einlesen. Dann kopiert mir die Userform diesen Wert in Mappe2. Mit Refedit bekomme ich aber nicht den Wert, sonder nur den Bezug. Also steht überall in den Zellen dann sowas wie tabelle1!$W§4, statt dem eigentichen Wert. Hoffe es wird jetzt etwas klarer.
Anzeige
Muss ich vertagen... bin leider fort
30.10.2002 11:56:17
MRR

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige