Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1732to1736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Einfärben von Bereichen

Einfärben von Bereichen
19.01.2020 09:15:29
Bereichen
Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Problem:
Bisher habe ich mit diesem Code komplette Zeilen eingefärbt.
Sub planman24()
Selection.EntireRow.Interior.Color = RGB(0, 176, 240)
End Sub

Gut dabei war natürlich das es egal war ob ich direkt ganze Zeilen oder einen beliebigen Bereich markierte es wurden immer die ganzen Zeilen eingefärbt! Das sollte auch so bleiben falls möglich.
Neu darf aber die Spalte A nicht mehr eingefärbt werden.
Ziel wäre das nur noch die Spalten B bis O eingefärbt werden.

Um lösungsvorschläge wäre ich sehr Dankbar.
Liebe Grüsse und schönen Sonntag noch!
Thomas

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Einfärben von Bereichen
19.01.2020 09:21:01
Bereichen
Hallo Thonmas,
Range("B" & ActiveCell.Row & ":O" & ActiveCell.Row).Interior.Color = RGB(0, 176, 240)

AW: Einfärben von Bereichen
19.01.2020 10:48:44
Bereichen
Hallo Hajo!

Danke für die schnelle Antwort.

Der Code funktioniert leider nur teils. Die Spalte B bis O werden auf der aktiven Zeile eingefärbt, das ist soweit schon mal gut. Aber der Code müsste auch bei einem markieten Bereich funktionieren.
Beispiel: wenn ich in der Zeile 5 bis Zeile 13 einen Bereich markiere, soll in den Zeilen 5 bis 13 die Spalten B bis O eingefärbt werden.
Gruss Thomas
AW: Einfärben von Bereichen
19.01.2020 17:28:45
Bereichen
Hallo Thomas,
das Stand nicht im Beitrag und ich schaue nicht auf Deinen Rechner.
Range("B" & Selection.Rows(1).Row & ":O" & Selection.Rows(Selection.Rows.Count).Row).Interior.Color = RGB(0, 176, 240)
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Einfärben von Bereichen
19.01.2020 11:02:27
Bereichen
Hallo Thomas!
Intersect(Range("B:O"), Selection.EntireRow).Interior.Color = RGB(0, 176, 240)

Gruß Gerd
AW: Einfärben von Bereichen
19.01.2020 11:43:13
Bereichen
Hallo Gerd!
Lösung funktioniert einwandfrei.
Vielen Dank!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige