Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1736to1740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten zählen wenn

Daten zählen wenn
06.02.2020 12:54:16
Chris
Hallo Zusammen,
ich habe diese Forum schon so oft bei Excel Problemen hinzugezogen und wurde bisher auch immer fündig!
Leider blieb bei meinem aktuellen Problem die SUFU ohne Ergebnis.
Vllt. habe ich auch unter den falschen Begriffen gesucht!
Zum Problem
Also ich habe eine Tabelle in der ich ein Eingangsdatum habe und eine Abschlussdatum.
Den ersten Teil habe ich dank diesem Forum schon lösen können (Bereich E3:Q5)
Für den nachfolgenden Teil habe ich von "Wenn" über "Summewenn über Summenprodukt usw." verschiedenen Formeln ausprobiert nichts hat zum gewünschten Ergebnis geführt :(
Ich möchte folgendes Auswerten.
In der Tabelle habe ich die Ergebnisse von Hand eingetragen.
https://www.herber.de/bbs/user/135032.xlsx
Wenn z.B. im März 17 Eingänge waren möchte ich wissen wieviele davon wurden im März bzw wieviele im April oder in den folgenden Monaten abgeschlossen!
März Eingang = 17
März Abschluss = 6
April Abschluss = 3
Mai Abschluss = 1
Offen = 10
Ich hoffe hier kann mir geholfen werden!
MfG Chris

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: auch hier mit ZÄHLENWENNS() ...
06.02.2020 13:28:31
neopa
Hallo Chris,
... in F8:

=ZÄHLENWENNS($A$21:$A$57;"&gt="&F$4;$A$21:$A$57;"&lt="&MONATSENDE(F$4;0);
$B$21:$B$57;"&gt="&$E8;$B$21:$B$57;"&lt="&MONATSENDE($E8;0))

und Formel nach rechts und unten ziehend kopieren.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: auch hier mit ZÄHLENWENNS() ...
06.02.2020 15:50:44
Chris
Hallo Werner, du bist mein Held :))
Deine Formel liefert genau das was ich mir vorgestellt habe. Viele Dank für deine schnelle Hilfe.
Auf "Zählenwenns" wäre ich nie gekommen -obwohl sich das viel logischer Anhört als "Summewenns"
tztz da stehst im Wald und siehst die Bäume nicht!
Viele Vielen Dank nochmals!
Gruß Chris
Anzeige
AW: bitteschön owT
06.02.2020 15:53:57
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: geht analog auch für Zeile 5 und 6 ...
06.02.2020 13:33:51
neopa
Hallo nochmal,
... in F5: =ZÄHLENWENNS($A$21:$A$57;"&gt="&F$4;$A$21:$A$57;"&lt="&MONATSENDE(F$4;0))
und in F6: =ZÄHLENWENNS($B$21:$B$57;"&gt="&F$4;$B$21:$B$57;"&lt="&MONATSENDE(F$4;0))
und nachts kopieren. Erspart Dir die Hilfszeile 3 und den Matrixformelabschluss.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: geht analog auch für Zeile 5 und 6 ...
06.02.2020 16:40:32
Chris
Hallo Werner,
auch hier nochmals ein Dankeschön an dich!
Gruß
Chris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige