Anzeige
Archiv - Navigation
1740to1744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

an Rainer // URS Media Player v3 - mit variabler Abspielgeschw.

an Rainer // URS Media Player v3 - mit variabler Abspielgeschw.
14.02.2020 14:37:52
Urs
Hallo Rainer oder Tim
Mit dem abspielen der Liste geht alles gut, wenn ich eine "neue Playlist" eins zu eins in das Register "Playlist"
übertrage. Das heisst die Songs sind dann in alphabetischer Reihenfolge.
Ordne ich nun aber die Songs so um, dass sie nicht mehr in alphabetischer Reihenfolge abgespielt werden,
respektive ein Song ganz aus der Liste fällt, so spielt der Player nicht mehr sauber ab.
Als fehle ihm ein neues Indexieren nach der endgültigen Reihenfolge. Wie kann man dem abhelfen?
Hast Du schon mal bei Deiner Liste im Register Playliste Songs in der Reihenfolge geändert? Funktioniert bei Dir der Player dann noch richtig oder blockiert er auch?
Vertausche mal in Deiner Reihenfolge die Songs: 2 mit 12, 4 mit 10 und 6 mit 8 und schneide 14 aus und setze vor 7 ein. Läuft jetzt alles von 1 bis 14 normal?
Kann man die Lautstärke-Regelung auch auf den Beamer ziehen?
Das mit der Lautstärke ist Luxus, aber die Abspielbarkeit der nicht alphabetischen Liste ist sehr wichtig.
Zum Voraus herzlichen Dank und noch ein schönes WE.
Gruss urs

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: an Rainer // URS Media Player v3 - mit variabler Abspielgeschw.
16.02.2020 18:47:59
Rainer
Hallo Urs,
hier die "Jubiläumedition" zum zweijährigen Bestehen des URS Media Player:
https://www.herber.de/bbs/user/135232.xlsm
Die Abspielreihenfolge der Liste geht stur nach Zeilennummern. Es ist egal, welche Nummer in Spalte A eingetragen wird. Wenn du die Reihenfolge ändern möchtest, dann ist es notwendig die Zeilen zu vertauschen.
Gruß, Rainer
AW: an Rainer // URS Media Player v3 - mit variabler Abspielgeschw.
19.02.2020 15:36:35
Urs
Hallo Rainer
Vielen Dank für die Lautstärke.
Um jetzt alles richtig zu machen habe ich mein Handeln aufgeschrieben.
1. kopiere die Musik (ca. 60 Stücke) aus dem grossen Musikordner in einen Event-Ordner.
2. lade Deine Datei herunter und speichere sie im Event-Ordner als Ursplayer. Ich öffne den Ursplayer
und kreiere eine neue Playlist indem ich den Event-Ordner auswähle.
3. Von der neu kreierten Playliste kopiere ich alle Zeilen mit Inhalt auf das Register Playliste.
4. ich speichere den Ursplayer ab und schliesse ihn. Mache einen Neustart des Rechners und öffne den Ursplayer
5. starte den Player indem ich Nr 1 auswähle. --- Lied 1 läuft bis zum Schluss,
Lied 2 erscheint in Zeile 1 des Beamers. Die neue Liedlänge erscheint auch, aber das Lied startet nicht.
5. Kann mir keinen Reim darauf machen. Wenn ich NÄCHSTER drücke so läuft der nächste Titel.
Drücke ich dann VORHER so läuft auch der, welcher zuvor blockierte.
Warum läuft der Player bei mir nicht weiter? Nichts geht mehr automatisch.
Speed und Lautstärke ist super regulierbar und Speed stellt bei jedem neuen Titel auf 100%.
? Gruss Urs
Anzeige
AW: an Rainer // URS Media Player v3 - mit variabler Abspielgeschw.
20.02.2020 21:27:01
Rainer
Hallo Urs,
hier der Versuch eines Updates: https://www.herber.de/bbs/user/135335.xlsm
Das erste Lied wurde immer automatisch gespielt, ohne dass du den Button drücken musstest. Jetzt wird der Player gleich beim Initialisieren gestoppt und zurückgesetzt.
Außerdem merkt er sich nun die Abspielgeschindigkeit.
Bitte probier es nochmal und lass mich wissen, ob ich noch andere Fehler übersehen habe.
Da ich mir zum Test die ganze Zeit Lieder mit 300% Geschwindigkeit angehört habe mache ich jetzt lieber erstmal Pause...
Gruß, Rainer
Anzeige
AW: an Rainer // URS Media Player v3 - mit variabler Abspielgeschw.
26.02.2020 17:05:55
Urs
Hallo Rainer
Der Player läuft jetzt wie geschmiert. Alles funktioniert 1A. Auch das Verschieben und Neuordnen funktioniert super.
Bei der Geschwindigkeit habe ich das %-Feld noch mit einer bedingten Formatierung ergänzt. Sobald der Wert nicht gleich 100 ist, wird der Wert in rot dargestellt.
Ich benutze den Player gerne, denn er erleichtert mir sehr viel.
Dir gebührt ein grosses DANKESCHÖN.
Mit freundlichen Grüssen aus der Schweiz Urs
AW: an Rainer // URS Media Player v3 - mit variabler Abspielgeschw.
26.02.2020 22:15:43
Rainer
Hallo Urs,
schön dass es nun klappt wie es soll.
Viel Spaß mit dem Player!
Gruß, Rainer

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige