Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1740to1744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBB Hidden.Row automatisch

VBB Hidden.Row automatisch
14.02.2020 14:06:17
Tobias
Hallo zusammen,
meine VBB Kenntnisse sind begrenzt und ich hab verschiedene Anläufe und Ansätze ausprobiert, aber bin daran gescheitert. Grundsätzlich hätte ich gerne, dass der Wert WAHR und FALSCH in einer Spalte auf Änderung geprüft wird und bei einer Änderung automatisch die gesamte Reihe entweder ein oder ausgeblendet wird.
Bei meinem letzten Versuch siehe Code, stürzt Excel ab, aber ich checke erst gar nicht wo mein _ gravierender Fehler liegt.

Private Sub Worksheet_Calculate()
Dim blenden As Boolean
On Error Resume Next
If Total_Focus.Value = Range("D8:D20").Value Then
Select Case blenden
Case True
Rows.EntireRow.Hidden = False
Case False
Rows.EntireRow.Hidden = True
End Select
Set Total_Focus = Range("D8:D20")
End If
End Sub

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBB Hidden.Row automatisch
14.02.2020 14:27:55
Torsten
Hallo Tobias,
das koenntest du so machen:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Dim Zelle As Range, Bereich As Range
Set Bereich = Range("D8:D20")
For Each Zelle In Bereich
If Zelle = "Falsch" Then
Zelle.EntireRow.Hidden = True
Else
If Zelle = "Wahr" Then
Zelle.EntireRow.Hidden = False
End If
End If
Next
End Sub

Problem ist nur, dass du bei den ausgeblendeten Zeilen ja kein Wahr mehr reinschreiben kannst.
Also musst du die erst manuell wieder einblenden.
Gruss Torsten
AW: VBB Hidden.Row automatisch
14.02.2020 14:42:55
Tobias
Das klappt! Vielen lieben Dank für die Hilfe!
Der Wahr und Falsch Wert werden über eine Formel ermittelt. Von daher ändert sich das durchaus ohne das ich es manuell ändere.
Danke nochmal!
Anzeige
gerne...
14.02.2020 14:50:20
Torsten

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige