Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1740to1744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Code zur Erstellung von Grafiken

VBA Code zur Erstellung von Grafiken
20.02.2020 21:46:42
Grafiken
Hallo, ich habe mit dem Makrorecorder einen Vorgang aufgezeichnet und nun gibt es beim Ausführen Fehler.
Es geht darum, dass ich aus einer Tabelle mit 8 Spalten aus jeweils 2 Spalten ein Diagramm machen will. Das Diagramm soll den Titel aus dem Inhalt jeweils einer Zelle haben. Ursprünglich ist dieser Text in einer verbundenen Zelle gewesen. Ich habe deshalb diese beiden Zellen bei Beginn der Aufzeichnung getrennt, dann den Titel entnommen und am Ende die Zellen wieder verbunden. Vielleicht hängt das mit dem Fehler zusammen.
Ich habe die Fehler in der Anlage im File-Upload oben als Screenshot eingefügt und den fehlerhaften Code gelb markiert.
Ich frage mich außerdem, wo anzugeben ist, dass im Diagramm alle Spalten bis zur letzten Zeile berücksichtigt werden sollen.
Ich bitte um Eure Mithilfe. Verzeiht, dass der Code so eine Wurst ist. Das hat sich im Macrorecorder so ergeben.
Gruß, Mense

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Code zur Erstellung von Grafiken
20.02.2020 22:05:52
Grafiken
Hallo Onur,
danke für deine Unterstützung. Du findest den Code in der ersten Antwort auf meine Anfrage. Ich konnte den Code herunterladen und dann öffnen. Das ist eine doc-Datei. Ich füge sie hier nochmals ein. https://www.herber.de/bbs/user/135336.doc
Ich möchte noch ergänzen: Der Diagrammtitel soll nicht fest sein, sondern sich immer an der Bezugszelle orientieren.
Gruß, Mense
Anzeige
AW: VBA Code zur Erstellung von Grafiken
20.02.2020 22:10:43
Grafiken
Noch einmal:
Hier ist ein Excel-Forum und kein Word-Forum.
Wenn du Hilfe für eine Excel-Datei brauchst, dann poste auch diese eine Excel-Datei.
AW: VBA Code zur Erstellung von Grafiken
20.02.2020 21:58:30
Grafiken
" Verzeiht, dass der Code so eine Wurst ist" - WELCHER Code denn?
Und ein Screenshot würde sowieso nix bringen.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige