den folgenden Code habe ich für meine Bedürfnisse angepasst, er kommt ursprünglich von Daniel aus dem Jahre 2015.
Mittels VBA wird ein Filter gesetzt und unabhängig von den sonstigen Einträgen in Spalte C:C werden die Einträge "Barzahlung" und "Fremdfinanzierung" weg gefiltert.
Funktioniert auch tadellos.
Jetzt sollte es aber so sein, dass auch die leeren Zellen weggefiltert werden. Und da fehlt mir die Idee dazu!
Hier der Code, vielleicht kann mir jemand weiter helfen:
Sub Filtern()
Dim wks As Worksheet
Dim arr1, arr2
Dim Z As Long
Set wks = Worksheets("EINGABEN-BERECHNEN-ORGANISIEREN")
arr1 = wks.Range("C2:C167").Value
ReDim arr2(1 To UBound(arr1, 1)) As String
For Z = 2 To UBound(arr1)
Select Case arr1(Z, 1)
Case "Barzahlung", "Fremdfinanzierung"
Case Else
arr2(Z) = CStr(arr1(Z, 1))
End Select
Next
wks.Range("C2:C167").AutoFilter Field:=3, Criteria1:=arr2, Operator:=xlFilterValues
Set wks = Nothing
End Sub
Danke und Servus, Walter