Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1740to1744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro läuft auf einem PC nicht, auf 3 ja

Makro läuft auf einem PC nicht, auf 3 ja
28.02.2020 11:01:25
Dennis
Hallo liebe Gemeinde,
ich drehe so langsam echt am Rad...
Problembeschreibung: Excel stürzt auf einem bestimmten PC immer wieder an der gleichen Stelle ab!
Meine Idee: Code falsch
Aber: Auf 3 anderen PCs läuft die Anwendung OHNE PROBLEME - Heißt Code ist in Ordnung, oder?! Denn wenn code falsch, müsste es immer abstürzen...?!
Ich habe bereits den Rechner komplett sauber neu installiert. Auch das bringt keine Erlösung.
Seit Wochen versuche ich den Fehler zu finden, erfolglos.
Ereignisprotokoll von WIN 10 sagt: Problem mit der ntdll.dll ...
Jetzt brauche ich Eure Tipps?! Gibt es etwas, was Euch so spontan einfällt...
HELFT MIR
LG
Dennis
Dennis

15
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro läuft auf einem PC nicht, auf 3 ja
28.02.2020 11:11:37
onur
Ja - das Problem ist in Codezeile 25.
Spass bei Seite - schon mal einfach nach "vba dll problem" gegoogelt?
AW: Makro läuft auf einem PC nicht, auf 3 ja
28.02.2020 11:25:18
Dennis
Ich habe schon in viele Richtungen gedacht. Suche nach der DLL, ersetzen der DLL (wobei ich die ntdll doch garnicht unter verweise stehen habe), Windows Reperatur, Office Reperatur.
Ich kapiere nur nicht, warum das dann auf dem anderen Rechner läuft (Gleiche installation, etc...)
Einzig was mir jetzt einfällt: Die Datei wurde "damals" unter office32bit erstellt und jetzt unter office64bit verwendet.
Ich google nochmal nach den DLL-Problemen... Wenn Euch noch was einfällt meldet Euch bitte...
Anzeige
AW: Makro läuft auf einem PC nicht, auf 3 ja
28.02.2020 17:51:18
Oberschlumpf
Hi Dennis,
den Hinweis von Onur Ja - das Problem ist in Codezeile 25. könnte man auch so verstehen, dass du VIEL zu wenige Infos zeigst.
Zeig uns doch mal die Datei, die Probleme verursacht.
Vielleicht gehört ja auch mein PC zu denen, die deine Datei zum Absturz bringt.
Originaldaten kannst du natürlich gegen Bsp-Daten austauschen.
Ciao
Thorsten
AW: Makro läuft auf einem PC nicht, auf 3 ja
28.02.2020 17:58:47
Dennis
Ich würde die Datei gern verschicken, geht das? Bin völlig rat und tatlos :-( und da helfen die netten worte leider echt nicht weiter.... Könntest Du mir eine Mail schicken? dennis.ganster@web.de
Versuche dann eine rohversion der datei zu machen
Anzeige
AW: Makro läuft auf einem PC nicht, auf 3 ja
28.02.2020 19:38:56
Oberschlumpf
Hi Dennis,
Excel-Profi, VBA gut und du siehst in dieser Antwortseite wirklich nicht den Button "Zum File-Upload"?!!!
Na, dann finde ihn und lern was Neues - du schaffst das!
Ciao
Thorsten
AW: Makro läuft auf einem PC nicht, auf 3 ja
28.02.2020 20:02:35
Dennis
Ich soll einen ganzen Ordner hochladen? Ich glaube nicht o.O
Mit der Tabelle kannst Du nicht arbeiten, es liegt eine ganze Ordnerstruktur dahinter ...
Und ich bin kein kleines Kind :-) ich muss nix mehr schaffen :-D
Also meinst Du es ginge per Mail?
LG
Dennis
AW: Makro läuft auf einem PC nicht, auf 3 ja
28.02.2020 23:22:35
Oberschlumpf
willst du mir dann per Mail deinen ganzen Ordner schicken?!
ich mag nicht mehr.
weiter viel Erfolg
Anzeige
AW: Makro läuft auf einem PC nicht, auf 3 ja
29.02.2020 14:53:28
EtoPHG
Hallo,
Enthält die Excelmappe Diagramme und stimmt die Versionsangabe 2013?
Wenn beide ja sollte dieser Hotfix auf dem entsprechenden Rechner installiert werden.
Dieser Patch kommt nicht automatisch, wenn Excel 2013 neu installiert und mit allen Updates versehen wird.
Gruess Hansueli
P.S. 'Ganze Ordner' kann man auch zippen und hochladen
AW: Makro läuft auf einem PC nicht, auf 3 ja
29.02.2020 14:58:22
Dennis
Scheint doch ein Code-Fehler zu sein.... Problem kann reproduziert werden. Ich versuche es nochmal weiter... so könnt ihr sonst nur ins Blaue rate....
Sollte ich nix finden, melde ich mich wieder.
Absturzbild ist in etwa wie ein stack overflow... ich begebe mich mal auf die Suche, was diesen Auslöst.... noch tappe ich im dunklen, da Excel sich immer abschaltet... einmal kan die Fehlermeldung automatisierungsfehler, aber er zeigt mir dann keine Zeile in der der Fehler auftaucht ...
Naja, ich suche mal weiter. Danke für die TIPPS bisher ;-)
LG
Dennis
Anzeige
AW: Makro läuft auf einem PC nicht, auf 3 ja
29.02.2020 15:03:04
onur
"einmal kan die Fehlermeldung automatisierungsfehler, aber er zeigt mir dann keine Zeile in der der Fehler auftaucht " ?
Ale "On Errors deaktivieren" und
VBA-Editor/Extras/Optionen/Allgemein/Unterbrechen BEI JEDEM FEHLER aktivieren und noch mal auf Fehler warten.
AW: Makro läuft auf einem PC nicht, auf 3 ja
29.02.2020 15:04:12
Dennis
ui.... das probiere ich.... "VBA gut" ist wohl doch noch zu hoch gegriffen :-D
AW: Makro läuft auf einem PC nicht, auf 3 ja
29.02.2020 15:06:12
onur
Du bist der Erste, der es selber erkennt. :)
AW: Makro läuft auf einem PC nicht, auf 3 ja
29.02.2020 15:19:37
Dennis
MEGA!
Ich habe es finden können!
DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANKE!!!!! GEIL!!!
Missing Object -.-
Mehr als nur ein dummer Fehler :-P
Ich hoffe jetzt ist erstmal Ruhe!!
Nochmals vielen Dank! Genau das war der Tipp den ich brauchte!!!
Anzeige
AW: Makro läuft auf einem PC nicht, auf 3 ja
29.02.2020 15:28:59
onur
GERNE!
Merke: VBA zeigt eigentlich IMMER Fehlerbeschreibung und -position, ausser jemand hat an der Fehlerbehandlung herumgepfuscht.
AW: Makro läuft auf einem PC nicht, auf 3 ja
29.02.2020 15:30:43
Dennis
ohne Scheiß... ich mach das jetzt 15 Jahre... -.- das ist mir noch nie passiert :-D
Wenn Du eine Frau - und ich nicht schon verheiratet - wärst, würde ich Dir nen Antrag machen :-P
Danke nochmal ;-)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige