Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1740to1744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Felder im IE-Popup aus Excel befüllen

Felder im IE-Popup aus Excel befüllen
28.02.2020 12:24:01
Le
Hallo liebe Helfenden :-)
als Leihe habe ich es nach langem zusammensuchen aus verschieden Foren geschaft, folgendes hinzubekommen. Dabei handelt es sich um ein Lieferantenportal, in dem im täglich Projekte mit Daten befüllen möchte.
Aus Excel öffne ich den IE und navigiere zu dem Lieferantenportal, logge mich mit meinen Anmeldedaten ein und navigiere weiter zum Projekt.
Dort befülle ich sämmtliche Eingabefelder.
Hier starte ich ein Popup in einer neuen IE Registerkarte in dem eine Sucheingabe getätigt werden soll.
Hier komme ich nicht weiter, da ich es nicht schaffe das Suchfeld in der neuen Registerkarte zu befüllen. Ich freue mich über eure Hilfe!
Hier mein bisheriger Code:

Sub Übertragen()
Dim IEApp As Object
Set IEApp = CreateObject("InternetExplorer.Application")
IEApp.Visible = True
IEApp.Navigate "https://beispiel.php"
Do: Loop Until IEApp.Busy = False
Do: Loop Until IEApp.Busy = False
IEApp.Document.form1.elements("user").Value = Range("B35")
IEApp.Document.form1.elements("pass").Value = Range("B36")
IEApp.Document.form1.submit
Do: Loop Until IEApp.Busy = False
Do: Loop Until IEApp.Busy = False
IEApp.Navigate Range("B37")
Do: Loop Until IEApp.Busy = False
Do: Loop Until IEApp.Busy = False
IEApp.Document.projektform.elements("a").Value = Range("G23")
IEApp.Document.projektform.elements("b").Value = Range("G19")
IEApp.Document.projektform.elements("c").Value = Range("I23")
IEApp.Document.projektform.elements("d").Value = Range("I19")
IEApp.Document.projektform.elements("e").Value = Range("K23")
IEApp.Document.projektform.elements("f").Value = Range("K19")
IEApp.Document.projektform.elements("g").Value = Range("M23")
IEApp.Document.projektform.elements("h").Value = Range("M19")
IEApp.Document.projektform.elements("i").Value = Range("O23")
IEApp.Document.projektform.elements("j").Value = Range("O19")
IEApp.Document.projektform.elements("k").Value = Range("Q23")
IEApp.Document.projektform.elements("l").Value = Range("Q19")
IEApp.Document.projektform.elements("m").Value = Range("S23")
IEApp.Document.projektform.elements("n").Value = Range("S19")
IEApp.Document.projektform.elements("staffel_dauer1").Value = "1"
IEApp.Document.projektform.elements("staffel_dauer2").Value = "2"
IEApp.Document.projektform.elements("staffel_dauer3").Value = "3"
IEApp.Document.projektform.elements("staffel_dauer4").Value = "4"
IEApp.Document.projektform.elements("staffel_dauer5").Value = "5"
IEApp.Document.projektform.elements("staffel_dauer6").Value = "6"
IEApp.Document.projektform.elements("aa").Value = Range("B5")
IEApp.Document.projektform.elements("bb").Value = Range("B9")
IEApp.Document.parentwindow.execScript "popupWindow('popup_sc_beispiel_search.php?from=projekt&  _
projekt=89602', 'Suche');", "javascript"
Do
Loop While ie.Busy
IEApp2.Document.form1.elements("search_name").Value = Range("B1")
IEApp2.Document.form1.submit
End Sub

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Felder im IE-Popup aus Excel befüllen
28.02.2020 18:06:19
ChrisL
Hi
Ohne Zugriff auf die Seite, ein Ding der Unmöglichkeit, denn "PopUp" kann irgendwas bedeuten. Es gibt unzählige Methoden resp. Arten von PopUps d.h. man müsste den Code der Webseite genau analysieren. Hierzu bräuchten wir dein Passwort ;) Eine offline Kopie der Seite wird vermutlich auch nicht helfen, da dynamisch aufgebaut (PHP).
Manche Lieferportale stellen Schnittstellen zur Verfügung. Name des Portals und Suchwort "API" recherchieren.
cu
Chris
AW: Felder im IE-Popup aus Excel befüllen
02.03.2020 10:24:15
Le
Hi Chris,
zunächst Danke für deine Antwort.
Das Popup öffnet sich ja. Ich hatte zunächst den Eindruck, dass schon dadurch, dass das Popup vielleicht nicht genug Zeit zum laden bekommt, ein Problem entstehen könnte. Das habe ich aber mit
Application.Wait Time:=Now + TimeSerial(Hour:=0, Minute:=0, Second:=3) '3 Sekunden _Wartezeit
ausschließen können.
Ich glaube nun, dass mir schlicht der Teil im Code fehlt, der dem Makro zu verstehen gibt, dass er jetzt die zweite Registerkarte ansprechen soll :-/ Es sollen ja lediglich Felder aus meiner Excel-tabelle in die Variablen der Form eingefügt werden und Submit getätigt werden.
Eventuell denke ich auch zu einfach weil mir das entsprechende Knowhow fehlt :-/
Passwort usw. kann ich leider nicht rausgeben, so gerne ich auch machen würde.
Anzeige
AW: Felder im IE-Popup aus Excel befüllen
02.03.2020 13:00:38
ChrisL
Hi
Das mit dem Passwort war natürlich nur scherzhaft gemeint.
Aber leider kann ich dir ohne Zugriff auf die Seite nicht helfen (die TXT Datei hilft leider auch nicht weiter). Ich denke auch nicht, dass dir jemand anders eine Lösung bieten kann, aber ich lasse die Frage trotzdem mal offen.
Wie erwähnt, wäre eigentlich "API" der Lösungsansatz, wenn das Lieferportal eine solche anbietet.
cu
Chris
Anzeige
AW: Felder im IE-Popup aus Excel befüllen
02.03.2020 17:52:32
Hajo_Zi
Hallo Chris,
lasse den Fragesteller entscheiden ob offen.
Es ist heute nicht mehr üblich eine Rückmeldung zu geben und so ist der Beitrag über 6 Tage offen.
Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige