Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Combobox Einträge verändern

Forumthread: Combobox Einträge verändern

Combobox Einträge verändern
01.03.2020 16:55:46
Patch
Im meinem UForm können in einer Combobox 10 Kategorie-Einträge ausgewählt werden. Zu der aktuellen Auswahl werden Fragen beantwortet, welche mittels Cmd Button in ein Tabellenblatt eingetragen werden.
Es müssen alle 10 Kategorien abgearbeitet werden, bevor das Tabellenblatt ausgedruckt werden kann.
Wie kann ich erreichen, dass eine abgearbeitete Kategorie etweder nicht mehr in der Combobox zur Auswahl erscheint oder in der Auswahl speziell gekennzeichnet wird, so dass der Bearbeiter erkennt, dass die Kategorie schon bearbeitet wurde. Der Bearbeiter sollte die Reihenfolge der Abarbeitung der einzelnen Kategorien selbst bestimmen können. Die Combobox wird aus einem Tabellenblatt "Stammdaten" mit fixen Einträgen gefüllt.
Hat jemand eine Idee, wie ich die Problemstellung realisieren kann.
Anzeige

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Combobox Einträge verändern
01.03.2020 20:14:49
Patch
Vielen Dank für deine Hilfe onur
Gerne !
01.03.2020 20:17:32
onur
;

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige