Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1740to1744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Finden und kopieren

Finden und kopieren
02.03.2020 10:04:29
IceTea
Tach Leute,
hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen.
Ich würde gern Daten auf einer Tabelle (anderes Datenblatt) suchen und in eine vorgefertigte Tabelle (auch ein anderes Datenblatt) ausgeben lassen. Bei Suchtreffer soll die ganze Zeile ausgegeben werden. Auf Anhieb hatte es geklappt aber irgendwie klappt es nicht mehr. .

Sub FindUndCopy()
Dim rng As Range
Dim eingabe As Long
Dim sfirstadress As String
eingabe = MusterMax
Set rng = Worksheets("Tabelle2").Range("B1:C10").Find(eingabe)
If rng Is Nothing Then
MsgBox "Wert " & eingabe & " nicht gefunden"
Else
sfirstadress = rng.adress
Do
rng.EntireRow.Copy
Worksheets("Tabelle1").Cells(Rows.Count, "A").End(xlUp) _
.Offset(1, 0).PasteSpecial Paste:=xlPasteAll
Set rng = Worksheets("Tabelle2").Range("B1:C10").FindNext(rng)
Loop While Not rng Is Nothing And rng.adress  sfirstadress
End If
End Sub

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Finden und kopieren
02.03.2020 10:11:36
Oberschlumpf
Hi,
die Variable MusterMax erhält in deinem Code keinen Wert.
Somit ist auch der Inhalt von der Variablen eingabe = 0
Besser wäre es, du zeigst uns mal eine Bsp-Datei per Upload mit Bsp-Daten, in denen gefunden werden sollen und natürlich mit deinem Code.
Ciao
Thorsten
ach ja...der Hinweis "rgendwie klappt es nicht mehr." ist so nixsagend, als wenn du - gar nix - geschrieben hättest.
WAS GENAU klappt denn nicht?
AW: Finden und kopieren
02.03.2020 10:30:45
IceTea
Hey,
danke für die schnelle Rückmeldung.
Das Kopieren der Datensätze klappt nicht. (hat aber einmal geklappt)
Beispieldatei (hab hier die Bereiche nachgebessert)
https://www.herber.de/bbs/user/135564.xlsm
Anzeige
AW: Finden und kopieren
02.03.2020 10:47:58
Oberschlumpf
hmm...
die Datei kommt mir bekannt vor....oh, ach ja!....hier schon mal gesehen:
https://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?t=366188
Tja, schade, dass du nicht darauf hingewiesen hast, dass du auch woanders nach ner Lösung suchst
Ciao
Thorsten
AW: Finden und kopieren
02.03.2020 11:10:42
IceTea
Danke trotzdem für deine Mühe.
Mit ein Wenig mehr Mühe hättest du auch gesehen das ich in meinen älteren Threads den Hinweis bzw. den Bezug zu beiden Foren immer (am Ende) hergestellt habe.
Danke nochmals für die vielen Punkte ..... und Ciao Thorsten
Anzeige
AW: Finden und kopieren
02.03.2020 11:35:12
Oberschlumpf
hab deinen Text im von mir genannten Link durchsucht....aber einen Hinweis (spätestens heute) auf deine Antwortsuche zum selben Problem in Herbers Forum habe ich - nicht - gefunden
AW: Finden und kopieren
02.03.2020 11:43:13
IceTea
Selbstverständlich findest du da keinen, da meine vorherige Aussage was anderes erwidert:
"Mit ein Wenig mehr Mühe hättest du auch gesehen das ich in meinen älteren Threads den Hinweis bzw. den Bezug zu beiden Foren immer (am Ende) hergestellt habe."
Aber Thorsten ist doch gut. :D
AW: Finden und kopieren
02.03.2020 12:13:06
SF
Hola,
am Ende nutzt es halt nur nix mehr, wenn vorher schon unnötige Doppelarbeit entstanden ist.
Gruß,
steve1da
Anzeige
AW: Finden und kopieren
02.03.2020 12:29:14
IceTea
Servus Steve,
da hast du Recht. Werde in Zukunft darauf achten.
Vielleicht hilft es jemanden weiter.
-> Suchbegriff wird in Ursprungstabelle gesucht, bei Treffer wird die ganze Zeile in ein anderes Datenblatt kopiert
Sub FindAndCopy()
Dim rngC As Range
Dim strAdresse As String
With Worksheets("Kopiertabelle").Columns("E")
Set rngC = .Find("Mustermann")
If Not rngC Is Nothing Then
strAdresse = rngC.Address
Do
rngC.EntireRow.Copy Destination:=Worksheets("Zieltabelle").Range("A" & rngC.Row)
Set rngC = .FindNext(rngC)
Loop While Not rngC.Address = strAdresse
End If
End With
End Sub
IceTea
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige