Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1740to1744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SVERWEIS?

SVERWEIS?
02.03.2020 10:13:53
Julian
Hallo zusammen,
Ich habe zwei Tabellenblätter mit Ladevorgängen und den zugehörigen kWh und der jeweiligen ID der Ladekarte. Auf einem zweiten Tabellenblatt sind die Preise für die jeweiligen Ladekarten vermerkt.
Ich möchte nun, wenn die ID auf dem Statisitk Blatt mit der auf dem Preisblatt übereinstimmt, die kWh von der Statistik mit dem Preis vom Preisblatt multipliziert werden.
Habe ein wenig mit SVERWEIS rumprobiert komme aber auf kein Ergebnis.
Vielen Dank für die Hilfe
Beispieldatei: https://www.herber.de/bbs/user/135563.xlsx

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SVERWEIS?
02.03.2020 10:35:03
Werner
Hallo,
=E2*SVERWEIS(A2;Preisblatt!A:C;3;FALSCH)
Gruß Werner
AW: SVERWEIS?
02.03.2020 10:53:24
Julian
Hallo Werner,
Vielen Dank - funktioniert
Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T.
02.03.2020 11:05:10
Werner
AW: SVERWEIS?
02.03.2020 10:35:57
Oberschlumpf
Hi Julian.
wenn du diese Formel verwendest:
=WENN(SVERWEIS($A2;Preisblatt!$A:$C;1;)=$A2;SVERWEIS($A2;$A:$E;5;)*SVERWEIS($A2;Preisblatt!$A:$C;3;); "PRÜFEN")
erhältst du zwar als Ergebnis = 30,4
aber hast du nicht den Wert 2 (Anzahl) in Spalte D vergessen?
(oder ist das nicht relevant?)
Ciao
Thorsten
AW: SVERWEIS?
02.03.2020 10:51:43
Julian
Hi Thorsten,
Vielen Dank, die Anzahl ist hier erstmal nicht wichtig.
AW: SVERWEIS?
02.03.2020 11:54:31
Julian
Hallo, ich hätte zu diesem Zusammenhang eine neue Frage.
Ich habe nun in der Statistik Tabelle mehrere Karten eines Anbieters und möchte die Preise addieren, dafür komme ich allerdings auf keine Formel.
Bsp. Datei aktualisiert: https://www.herber.de/bbs/user/135570.xlsx
Vielen Dank für die Hilfe.
Anzeige
AW: SVERWEIS?
02.03.2020 12:33:01
Werner
Hallo,
ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber bei Excel gut solltest du Summewenn kennen.
Zudem steht bei dir in der Mustertabelle in Zelle H2 DGSW sonst aber überall DESGW. Wobei da aber Spalte A dann wohl auch DESGW121 usw. lauten müsste.
=SUMMEWENN(B:B;H2;F:F)
Gruß Werner
AW: SVERWEIS?
02.03.2020 13:12:24
Julian
Hallo, stimmt darauf bin ich nicht gekommen. Vielen Dank - funktioniert
Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T.
02.03.2020 13:15:57
Werner

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige