Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1744to1748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Nach Barcodescan Enter einfügen

Nach Barcodescan Enter einfügen
04.03.2020 14:35:14
Sunny
Hi,
Ich benutze einen Barcodescanner und lasse mir den 6 Stelligen Code in Excel Anzeigen. Allerdings muss ich immer manuell auf Enter drücken und das ist mir zu umständlich. Hat jemand eine Idee, wie ich nacheinander Scannen kann und das automatisch untereinander geschrieben wird? Würde mir echt weiterhelfen :)
LG Sunny

14
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nach Barcodescan Enter einfügen
04.03.2020 14:36:29
SF
Hola,
das ist eine Scannereinstellung.
Gruß,
steve1da
AW: Nach Barcodescan Enter einfügen
04.03.2020 14:44:05
Sunny
Ja ich weiß aber ich weiß nicht wie man das umstellt. Deshalb hab ich nach ner anderen Lösung gesucht.
AW: Nach Barcodescan Enter einfügen
04.03.2020 14:52:48
SF
Hola,
das ist als vorgefertigter Code im Scannerhandbuch hinterlegt.
Gruß,
steve1da
AW: Nach Barcodescan Enter einfügen
04.03.2020 14:44:27
UweD
Hallo
dazu muss du ein ENTER oder CR/LF als "END OF MESSAGE" im Scanner ergänzen.
Dazu gibt es das Programmierhandbuch für den Scanner.
Über das Einscannen von Steuerbarcodes wird das dann eingestellt.
LG UweD
AW: Nach Barcodescan Enter einfügen
04.03.2020 16:09:59
Sunny
Vielen Dank für den Tipp aber Ich habe das Handbuch zum Scanner (Datalogic Gryphon D 432) gelesen aber nichts dazu gefunden, wie man ein Enter einstellt. Gibt es da wirklich keine andere Möglichkeit?
Anzeige
AW: Nach Barcodescan Enter einfügen
04.03.2020 16:39:56
UweD
Userbild
3x Scannen
AW: Nach Barcodescan Enter einfügen
04.03.2020 20:19:11
Sunny
Vielen lieben Dank :) du hast mir echt weitergeholfen. Ich werde es morgen ausprobieren. Jetzt noch die letzte blöde Frage: das "set Extended Keys" 3 mal scannen oder das "Enter Gun Configuration"?
LG und Danke für die Mühe :)
Anzeige
AW: Nach Barcodescan Enter einfügen
05.03.2020 07:05:43
SF
Hola,
Enter Configuration
Set Extendes Keys
Exit Configuration
Gruß,
steve1da
AW: Nach Barcodescan Enter einfügen
05.03.2020 09:10:24
UweD
Hallo Sunny
Nach dem 2. Scann musst du noch mitteilen, welches "Zeichen" angehängt werden soll.
Das steht eine Seite Vorher beschrieben.
Auch steht in dem Kapitel ein Beispiel.
ENTER hat den HEXCODE 83
also
1) "Enter Configuration" scannen
2) "Set Extendes Keys" scannen
3) dann muss die 83 (HEX oder laut Setting Table die 05) in den Scanner kommen.
Je nachdem, wie dein Scanner angeschlossen ist, kannst du dafür direkt die Tastatur verwenden.
Oder (so ist das bei meinem Scanner) du musst z.B. die Ziffern einscannen. Die stehen ab Seite 147 im Handbuch bereit.
4) "Exit Configuration" scannen. Laut Handbuch wird das mit 3 piep bestätigt
LG UweD
Anzeige
AW: Nach Barcodescan Enter einfügen
05.03.2020 13:09:18
Sunny
Also scanne ich dann einfach die 5 ein oder welche Zahl jetzt genau?
AW: Nach Barcodescan Enter einfügen
05.03.2020 13:13:43
UweD
Ich kenne den Scanner nicht.
eventuell die 0 dann die 5 (dezimal
oder erst die 8 dann die 3 (hex)
kann ich aus der Ferne nicht sagen.
AW: Nach Barcodescan Enter einfügen
05.03.2020 14:13:26
Sunny
Hi,
also ich habe genau das versucht was ihr gesagt habt. Ich bin bis zu Set extended Keys gekommen und dann het er garnicht mehr geleuchtet und man konnte auch nichts mehr scannen. Das er normal wie vorher wieder läuft habe ich hinbekommen aber das mit dem Enter funktioniert leider immer noch nicht.
AW: Nach Barcodescan Enter einfügen
05.03.2020 14:25:38
UweD
Sorry. Dann bin ich jetzt raus.
LG UweD
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen
Forumthread
Beiträge