Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1744to1748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Automatische Erinnerung

Automatische Erinnerung
10.03.2020 22:18:45
Marcel
Hallo zusammen,
ist es möglich, dass ich mir Erinnerungen / Mail durch Excel automatisch zuschicken lassen kann?
Als Beispiel:
In Zelle A3 steht eine Rechnungsnummer und in B3 ein Datum ( Zahlungsziel) am 11.03.2020. Ist das Datum am 12.03.2020 überschritten , bekomme ich eine Mail mit der Rechnungsnummer als Betreff oder als Text.
Danke schon mal für eure Hilfe
VG Marcel

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Automatische Erinnerung
11.03.2020 07:36:47
Torsten
Hallo Marcel,
ja das ist moeglich. Aber Voraussetzung, dass die Datei geoeffnet sein muss. Also ich meine, sie muss zwingend jeden Tag geoeffnet werden, um die Pruefung durchzufuehren.
Fuer weiteres waere eine Beispieldatei angebracht.
Gruss Torsten
AW: Automatische Erinnerung
11.03.2020 18:19:45
Marcel
Hallo Torsten,
das die Tabelle geöffnet wird um die Prüfung durchzuführen ist ja nicht das Problem, dass könnte ja wahlweise morgens, oder abends passieren. Die Liste wird sowieso täglich im Gebrauch sein.
Habe die Liste mit Kommentaren / Infos hochgeladen
https://www.herber.de/bbs/user/135788.xlsm
Viele Grüße und vielen Dank schon mal
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige