Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Automatische Erinnerung

Betrifft: Automatische Erinnerung von: Marcel
Geschrieben am: 10.03.2020 22:18:45

Hallo zusammen,


ist es möglich, dass ich mir Erinnerungen / Mail durch Excel automatisch zuschicken lassen kann?


Als Beispiel:


In Zelle A3 steht eine Rechnungsnummer und in B3 ein Datum ( Zahlungsziel) am 11.03.2020. Ist das Datum am 12.03.2020 überschritten , bekomme ich eine Mail mit der Rechnungsnummer als Betreff oder als Text.


Danke schon mal für eure Hilfe


VG Marcel

Betrifft: AW: Automatische Erinnerung
von: Torsten
Geschrieben am: 11.03.2020 07:36:47

Hallo Marcel,

ja das ist moeglich. Aber Voraussetzung, dass die Datei geoeffnet sein muss. Also ich meine, sie muss zwingend jeden Tag geoeffnet werden, um die Pruefung durchzufuehren.
Fuer weiteres waere eine Beispieldatei angebracht.

Gruss Torsten

Betrifft: AW: Automatische Erinnerung
von: Marcel
Geschrieben am: 11.03.2020 18:19:45

Hallo Torsten,

das die Tabelle geöffnet wird um die Prüfung durchzuführen ist ja nicht das Problem, dass könnte ja wahlweise morgens, oder abends passieren. Die Liste wird sowieso täglich im Gebrauch sein.

Habe die Liste mit Kommentaren / Infos hochgeladen


https://www.herber.de/bbs/user/135788.xlsm

Viele Grüße und vielen Dank schon mal

Beiträge aus dem Excel-Forum zum Thema "Automatische Erinnerung"