Anzeige
Archiv - Navigation
1748to1752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeiträume zusammenfassen

Zeiträume zusammenfassen
26.03.2020 12:46:53
Oliver
Hi,
ich hab da mal eine Problem mit einer Tabelle und zwar sind in einer Tabelle Daten hinterlegt welche einen Zeitlichen Zusammenhang haben, diese hätte ich dann auch gerne in eine Zeile da dann das Bearbeiten leichter fallen würde.
kurze Tabellen Erklärung:
Spalte
A - in der Beispieldatei ist jetzt nur ein Abschnitt aber im Original gibt es ca. 200
B - Kundenbeziechnung hier vereinfacht/anonymisiert
C-E - sollen bei der zusammenfügen der Zeilen einfach 1:1 zusammen in eine Zelle
G-L - sind die Zeiträume die zusammen gefasst werden sollen
Was soll passieren? A2 u B2 = A3 u B3 dann schauen ob K2 u L2 = H3 u I3 wenn ja dann sollen die beiden Zeilen zusammen geführt werden ( es gibt auch Mehrzeilige zusammen hänge, in der Beispieldatei etwas weiter unten zu finden)
ich würde mich freuen wenn ihr mir da ggf. hlefen könnten
https://www.herber.de/bbs/user/136122.xlsx
LG Oliver

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: nachgefragt ...
26.03.2020 17:07:47
neopa
Hallo Oliver,
... wie soll denn das Ergebnis denn aussehen. zeig das doch mal für 3 Beispiel auf. Dann sehen wir weiter?
Gruß Werner
.. , - ...
AW: nachgefragt ...
27.03.2020 10:36:39
Oliver
Hi,
ich hab die Beispieltabelle um ein Blatt erweitert und dort ist nun das gewünschte Ergbnis zu sehen. Hoffe das hilft weiter.
https://www.herber.de/bbs/user/136148.xlsx
LG Oli
AW: weiter nachgefragt ...
27.03.2020 16:36:07
neopa
Hallo Oliver,
... was für Datenwerte sind "a" .. "h"? Denn zumindest c und g sind Textwerte, die kann man bestenfalls verketten aber nicht addieren.
Als Lösung in der gleichen Tabelle käme nur eine PowerQuery oder VBA-Lösung in Frage.
Doch in diesem Fall kann ich Dir nicht wirklich weiterhelfen. In diesem Fall stell den thread wieder offen.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: Zeiträume zusammenfassen
30.03.2020 11:12:33
Oliver
die Buchstaben sollen nur als Platzhalter dienen
AW: ich stell den thread wieder offen owT
30.03.2020 13:16:57
neopa
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige