Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1748to1752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten auswerten

Daten auswerten
30.03.2020 11:32:52
Monika
Hallo,
ich muss eine Zugangsliste auswerten. Ich habe Einschleuse- und Ausschleusezeiten der jeweiligen Personen (s. https://www.herber.de/bbs/user/136243.xlsx) und brauche daraus ein Diagramm welches mir die Gesamtanzahl der Personen darstellt, welche zur gleichen Zeit in der Halle waren (je Stunde, bzw. am besten kleinster Intervall wie möglich).
Da es sich um eine große Datenmenge handelt wäre es gut dies über Formeln oder VBA ermitteln lassen zu können. Ich steh jedoch noch ganz am Anfang und habe keine rechte Idee.
Kennst sich jmd damit aus und kann mir helfen?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA
30.03.2020 12:14:45
Fennek
Hallo,
wenn man die Tabelle etwas anderst anordnet und dann sortiert, sollte es gehen.
Zuerst wird ein Sheets(2) angelegt, das Makro wird aber in Sheets(1) ausgeführt:

Sub New_Tab()
Dim WS As Worksheet: Set WS = Sheets(2)
lr = 2
With WS
For i = 4 To Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
.Cells(lr, 1) = Cells(i, 1) + Cells(i, 3)
.Cells(lr, 2) = 1
lr = lr + 1
.Cells(lr, 1) = Cells(i, 1) + Cells(i, 4)
.Cells(lr, 2) = -1
lr = lr + 1
Next i
.UsedRange.Sort .Cells(1, 1), xlAscending, , , , , , xlYes
End With
End Sub

mfg
https://www.herber.de/bbs/user/136245.xlsm
Anzeige
AW: alternativ mit Formelaufbereitung ...
30.03.2020 13:31:47
neopa
Hallo Monika,
... siehe https://www.herber.de/bbs/user/136251.xlsx
Formeln F3:F4 weit genug nach rechts und Formel F5 zusätzlich nach unten ziehend kopieren.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Daten auswerten
30.03.2020 13:58:00
Günther
Moin Monika,
mit Excel 2016 kannst du die Möglichkeiten des Daten | Abrufen und transformieren aka Power Query nutzen. Sogar Minuten-Basis ist damit möglich.
Gruß
Günther

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige