Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1748to1752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Variablen werden nicht übernommen

Variablen werden nicht übernommen
02.04.2020 10:26:03
Dennis
Hallo zusammen.
Ich habe ein kleines Tool in Excel geschrieben, was meinen Kollegen viel Arbeit abnimmt.
Jetzt habe ich einen PC darunter, wo um's Verrecken keine Variablen übernommen werden. Überall
sonst läuft das wunderbar - es fängt schon an Mit der Monatsauswahl (hier gibts ein Array für alle Monate, Auswahl erfolgt über Listbox). Mit Klick auf entsprechenden Monat wird der Monatsname in eine Public-Variable "auswahl" übernommen. Bei dem einen PC erscheint "keine Auswahl getroffen", was nur via MsgBox gemeldet wird wenn die Variable leer ist.
Gibt's hier eine Option in Excel, die ich übersehen hab?
LG

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Variablen werden nicht übernommen
02.04.2020 11:10:28
Sigi
Hallo Dennis,
glaubst du im Ernst, dass jemand aus der Ferne feststellen kann, was an diesem "einen" Rechner nicht ordnungsgemäß installiert ist? Warum fragst du nicht deine IT-Abt.?
Du machst keine Angaben über Excel-Versionen, Betriebssysteme, kein VBA-Code, etc.
Sigi (Kopfschüttel)
AW: Variablen werden nicht übernommen
02.04.2020 14:27:48
Dennis
Hi und vielen Dank für die (wenn auch nicht ganz unfreundliche) Antwort:
Die Rechner bzw. deren Berechtigungen sind im kompletten Unternehmen gleich eingestellt und
werden über AD gesteuert. Die User haben teilweise unterschiedliche Excel-Versionen, jedoch
ist es nur der eine Rechner wo es nicht läuft. Meine Fragestellung war daraufhinbezogen dass ein User im Forum hier evtl. sagt "hey, den Fall hatte ich auch schonmal - ist nur ne Kleinigkeit".
Daher keine weitere Angabe von Excel-Version etc (weil's keine Rolle spielt). Unsere IT hält solche
Excel-Programme für Insellösungen und hat eine generelle Abneigung dagegen, weshalb ich dort nicht weiterkomme. Bitte man sie das selbst zu programmieren wird man ignoriert - daher der Weg.
Anzeige
AW: Variablen werden nicht übernommen
02.04.2020 16:57:26
Sigi
Hallo Dennis,
wenn alle Rechner gleich eingestellt sind, dann könnten die (Zugriff-)Rechte der "User" nicht alle einheitlich sein. Wenn dein Makro offensichtlich fehlerfrei läuft, dann kann es doch nur an diesem "einen" Rechner oder diesem "User" liegen. Diese Info kann dir wohl nur deine IT-Abt. liefern.
Gruß
Sigi

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige