Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1748to1752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Terminprogramm

Terminprogramm
03.04.2020 21:15:40
M_Kerstin
Hallo,
Ich kann die .xls Datei nicht antippen um hochzuladen - inaktiv. Wo liegt das Problem?
Danke, Gruss
Kerstin

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Terminprogramm
04.04.2020 05:01:19
Oberschlumpf
Hi,
versuch es mit einem anderen Web-Browser.
Ciao
Thorsten
AW: Terminprogramm
04.04.2020 07:32:23
M_Kerstin
Hallo,
Habs mit Chrome und Safari probiert. Funktioniert nicht. Ich arbeite auf einem Mac, hat das einen Einfluss
AW: Terminprogramm
04.04.2020 11:57:27
Oberschlumpf
Hi,
weiß ich nicht, ich habe einen Win-PC.
Ciao
Thorsten
AW: Terminprogramm
04.04.2020 15:54:46
M_Kerstin
Hallo,
So das mit dem Upload hat geklappt
https://www.herber.de/bbs/user/136402.xlsx
Mein Problem bzw. Frage an euch:
In meinem Excel-File gibt es 3 Tabellen.
In Tabelle1 werden Daten erfasst pro Gewerk (BKP).
- Datum von + Dauer ergibt Datum bis
- Tätigkeit
- Status (Die Daten dazu befinden sich in Tabelle 3 - Datenüberprüfung).
Nun kommt der Punkt an dem ich scheitere: Tabelle2
In der Tabelle2 sollen die Daten von Tabelle1 übernommen werden dh. die Einträge sollten pro Gewerk nun nacheinander in der "Grafik" dargestellt werden,nicht unter. Zudem sollte auf den entsprechenden Balken die Tätigkeit übernommen werden. Für einen Eintrag (Gewerk 201) ist es mir gelungen die Dauer einzutragen, aber das wars dann
auch schon. Sollte dann so aussehen. Ich habs mal für das erste Gewerk von Hand in Zeile 10 dargestellt.
Ich hoffe, dass es verständlich ist.
Danke für eure Hilfe
Kerstin
Anzeige
AW: Terminprogramm
05.04.2020 20:23:55
Barbara
Hi Kerstin,
wenn das das als Makro machen willst, empfehle ich Folgendes:
Im Bauzeitplan Zeile für Zeile durchgehen, darin Zelle für Zelle prüfen, ob am entprechenden Tag eine zugeordnete Tätigkeit stattfindet. Wenn ja, die Zelle mit enem gewünschten Text versehen.
Ist noch zu klären, wie Tage zu beschriften sind, an denen mehrere Tätigkeiten des selben Gewerkes stattfinden.
Hoffe, das ist ein nachvollziehbarer Weg.
LGB
AW: Terminprogramm
06.04.2020 09:53:10
M_Kerstin
Hallo,
Herzlichen Dank schon mal für den Input. Ich werde es mal so versuchen
LG
AW: Terminprogramm
06.04.2020 13:26:59
M_Kerstin
Super wäre, wenn ich die Tätigkeit von Tabelle1 auf Tabelle2 übernehmen könnte und zwar direkt in den entsprechenden Balken. wie kann man das lösen?
Anzeige
AW: Terminprogramm
06.04.2020 17:29:46
M_Kerstin
Hallo
Im Link befindet sich ein Printscreen meines Anliegens:
https://www.herber.de/bbs/user/136456.doc
WIe komme ich den Text in Spalte H (Arbeit1,Arbeit2...) auf die entsprechenden Balken auf der rechten Seite.(anhand der Pfeile sollte ersichtlich sein, was gemeint ist)
Mit dem Feld "Start in Spalte D kann ich über Zeile I7..... das Datum ermitteln dh. den Anfang bestimmen wo der Text in Spalte H beginnt.
Gibt es eine Funktion oder eine verkettete Funktion um dies zu realisieren? sVerweis und Index oder sowas? Hab keine Ahnung.
Danke für die Hilfe
Gruss
Anzeige
AW: Terminprogramm
08.04.2020 10:46:15
Armin
Hallo M_Kerstin,
ich habe zwar ein solches Sheet vor einiger Zeit erstellt, aber das läuft nach meiner Kenntniss nicht auf MAC. Also Sorry, übrigens die gewählte Anordnung ist leider nicht sehr glücklich. Wozu die Tabelle mit den Daten? Dieses vorhaben ist nur mit VBA realisierbar.
LG Armin

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige