Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1748to1752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Invidiuelle Abweichnungen Zählen

Invidiuelle Abweichnungen Zählen
06.04.2020 13:39:18
lemmy
Hallo zusammen,
Ich habe mehrere Bewertungsgruppen , in meinem Beispiel Gruppe A-C.
Hier möchte ich die Zahlen nach den Bewertungsvorgaben (individuelle Grenze) prüfen.
Ist eine Grenze über- oder unterschritten soll die Anzahl der zu großen Zahlen und die Anzahl der zu kleinen Werte gezählt werden.
Hierzu habe ich eine Tabelle angefertigt.
https://www.herber.de/bbs/user/136445.xlsx
Hier bin ich mit dem zählenwenn elider nicht zurecht gekommen.
Habt Ihr eine Idee ?
LG
Lemmy

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Invidiuelle Abweichnungen Zählen
06.04.2020 13:43:54
SF
Hola,
suchst du sowas?
=ZÄHLENWENNS($E$16:$L$16;$N$16;E20:L20;"

Gruß,
steve1da
AW: Invidiuelle Abweichnungen Zählen
06.04.2020 14:12:38
lemmy
Hallo steve1da,
janein....dies hatte ich auch schon...aber es scheitert daran das jede Zelle einzeln überprüfen muss! Jeder Gruppe hat seine eigene Grenze z.B E20 mit zwei Werten geprüft größer 1 und kleiner 1 . Der Wert G20 aber eine anderen Wert hat größer 3 und kleiner 1 .Beide Werte sind in Gruppe A
In meiner echten Tabelle habe ich über 5 Guppen aber größer 100 Grenzwerte (Spalten).
LG
Lemmy
AW: Invidiuelle Abweichnungen Zählen
06.04.2020 14:26:05
SF
Hola,
nimm mal bei den Grenzwerten in E17 bis L18 die Zeichen raus - die kannst du per Zellformatierung wieder anzeigen lassen. Sie stören aber beim Rechnen :)
=SUMMENPRODUKT((E16:L16=N16)*(E20:L20>E17:L17))
bzw.
=SUMMENPRODUKT((E16:L16=N16)*(E20:L20

Gruß,
steve1da
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige