Anzeige
Archiv - Navigation
1752to1756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Optionbutten Enabled mit zwei Bedingung

Optionbutten Enabled mit zwei Bedingung
15.04.2020 10:04:20
J-M
Hallo Exceler,
heute habe ich eine Frag zu Optionbutten Enabled = Fals wenn zwei bedingungen erfüllt sind.
Also ich habe eine combobox, mit dem Change Ereignis soll geschaut werden ob in der 5 Spalte ein "x" und ob in der Range "A2" eine der wert 1 stehen. Wenn beides erfüllt soll ein Optionbutton ausgegraut werden. Ich hoffe das mir eine von euch weiter helfen kann.
 With mwksUebersicht
Set rngzelle = .Range("a11:t308").Find(ComboBox1.Value, lookat:=xlWhole)
End With
If Not rngzelle Is Nothing Then
If rngzelle.Offset(0, 5) = "x" And Range("a2").Value = 1 Then OptionButton_mo_b.Enabled =  _
False
If rngzelle.Offset(0, 5) = "x" And Range("b2").Value = 1 Then OptionButton_mo_a.Enabled =  _
False
End If

Vielen Dank für eure Mühen vorab
Gruß Jörg

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Optionbutten Enabled mit zwei Bedingung
15.04.2020 15:15:33
Beverly
Hi Jörg,
hast du es schon mal so probiert:
If rngzelle.Offset(0, 5) = "x" And Range("a2").Value = 1 And Range("b2").Value = 1 Then...


Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige