Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1752to1756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Einen bestimmten Status zählen

Einen bestimmten Status zählen
15.04.2020 17:32:49
Sascha
Hallo zusammen,
sorry für den Betreff, aber mir fällt keine vernünftige Beschreibung ein. Ich zerbreche mir seit einigen Stunden den Kopf, aber finde nicht die Lösung. Wahrscheinlich nur irgendein Denkfehler, aber ihr könnt mir bestimmt helfen.
Ich habe zwei Spalten. In Spalte A stehen verschiedene Status wie "Live", "Offline", etc. In Spalte S stehen Händler, die aufgrund mehrerer Filialen auch doppelt vorkommen können, also "Händler 1, Händler 2, Händler 1". Es gibt noch eine Spalte mit den Filialen, die ist hierfür aber nicht relevant.
Zuerst wollte ich mir anzeigen lassen, wie viele Händler in Spalte S gerade gelistet sind und habe dabei die doppelten Händler über eine Formel entfernt.
=SUMMENPRODUKT(('Gesamt (NEU)'!$S$2:$S2001"")/ZÄHLENWENN('Gesamt (NEU)'!$S$2:$S$2001;'Gesamt (NEU) '!$S$2:$S$2001&""))
Das hat auch funktioniert.
Jetzt will ich aber wissen, wie viele Händler aus diesem Ergebnis eigentlich "Live" sind, aber hier stehe ich komplett auf dem Schlauch. Kann man das überhaupt in einer einzigen Formel darstellen?
Habt ihr eine Idee?
Vielen Dank und Beste Grüße
Sascha

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Deine Frage kann ich mit ja beantworten ...
15.04.2020 17:37:51
neopa
Hallo Sascha,
... wenn Du mal eine (anonymisierte) Beispieldatei (auf das wesentliche reduzierte) einstellst kann ich diese oder auch ein anderer es einfacher konkreter aufzeigen.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Deine Frage kann ich mit ja beantworten ...
15.04.2020 18:17:27
Sascha
Hallo Werner,
erstmal vielen Dank für die superschnelle Antwort.
Anbei die Datei. Spalte S ist jetzt Spalte C.
https://www.herber.de/bbs/user/136762.xlsx
Vielen Dank.
Sascha
verschiedene Händler mit Status Live
15.04.2020 18:37:32
WF
Hi,
schreib in C4:
=SUMMENPRODUKT((VERGLEICH(Händler!A2:A14&Händler!C2:C14;Händler!A2:A14&Händler!C2:C14;0) =ZEILE(X1:X13))*(Händler!A2:A14="Live")*(Händler!C2:C14""))
WF
Anzeige
AW: verschiedene Händler mit Status Live
16.04.2020 08:04:49
Sascha
Guten Morgen,
hat wunderbar funktioniert.
Bin echt begeistert von den schnellen, kompetenten Rückmeldungen.
Vielen Dank für die Hilfe :)
Beste Grüße
Sascha
AW: verschiedene Händler mit Status Live
16.04.2020 10:01:49
Sascha
Hallo nochmal,
es tut mir leid, aber ich muss nochmal stören. Ich habe jetzt die Formel genommen und in die Originalliste eingetragen. Die Spaltenbereiche habe ich entsprechend angepasst, aber das Ergebnis ist jetzt überall 0.
Was sagt denn =ZEILE(X1:X13)? Muss ich hier noch etwas beachten, wenn ich diesen Wert in die Originalliste übertrage? Alle anderen Werte als =ZEILE(X2:X50) laufen auf Fehler.
Ich habe jetzt mal die Originalliste angehängt und nur die Spalten (eigentlich bis BF) und Zeilen (eigentlich bis ca. 500) gekürzt, damit die Datei für den Upload klein genug ist.
https://www.herber.de/bbs/user/136775.xlsx
Vielen Dank und Gruß
Sascha
Anzeige
AW: dazu sieh mal ...
16.04.2020 10:09:01
neopa
Hallo Sascha,
... meine Erläuterungen, die ich vor wenigen Minuten hier: https://www.herber.de/forum/archiv/1752to1756/t1752757.htm getroffen habe. Ersetze in der Formel C4 den ZEILE()-Formelteil durch =ZEILE(A1:A49)
Gruß Werner
.. , - ...
AW: dazu sieh mal ...
16.04.2020 10:50:32
Sascha
Hallo Werner,
perfekt. So funktioniert es einwandfrei. Vielen Dank.
Hach, ich liebe Excel :D
Gruß
Sascha
AW: bitteschön owT
16.04.2020 11:59:45
neopa
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige