Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1752to1756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Automatischer Wochenplan

Automatischer Wochenplan
28.04.2020 11:43:26
JKAy
Hallo,
ich wollte unter Excel einen Plan für die Woche erstellen, bei dem automatisch die nächsten sieben Tage angezeigt werden ohne die Wochenenden. Ich war jetzt schon so weit, dass mit einer Formel aus WENN, ODER und TEXT(HEUTE()+x;"TTTT") mir die nächsten Tage angezeigt wurden. jedoch die Wochenenden nur als leere Zellen, ich hätte sie gerne gar nicht mehr. Außerdem will ich, dass das, was ich unter den Tagen hingeschrieben habe, sich automatisch mitverschiebt. Kann mir da jemand helfen?
Danke

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
(EDV-unabh.) Logik ist nicht Deine Stärke
28.04.2020 13:05:58
lupo1
Wenn sich etwas mitverschieben soll, muss es erst einmal irgendwo stehen, und zwar (idealerweise) "fest".
Mit HEUTE(), ggflls ARBEITSTAG() und SVERWEIS() kämst Du dann zu Deinem "variablen" Ergebnis.
Mehr Zeit nehme ich mir angesichts fehlenden Beispiels nicht.
AW: Automatischer Wochenplan
29.04.2020 08:39:18
Digoloofy
Hi JKay,
leider sind deine Anforderungen zu "wage" formuliert. Eine Beispieldatei und eine genauere Beschreibung deiner Wünsche wäre sicher hilfreich. Könntest du diese bitte noch zur Verfügung stellen, dann ist es auch einfacher darauf einzugehen.
Grüße Digoloofy
AW: Automatischer Wochenplan
29.04.2020 11:06:52
JKAy
Hier einmal eine Beispieldatei, jedoch noch ohne Formeln.
https://www.herber.de/bbs/user/137108.xlsx
Die Tage sollen sich so verschieben, dass automatisch immer die nächsten sieben Tage gezeigt werden (wie bereits erwähnt). Darunter habe ich als Beispieleinträge verschiedene Buchstaben genommen, die sollen sich dann eben zusammen mit den Tagen verschieben, sodass immernoch die richtigen Sachen bei den richtigen Tagen stehen (ein bisschen wie ein Kalender nur in Excel)
Danke für die Antworten, vllt. kann mir ja jemand mit diesem Beispiel mal eine ganze Formel basteln ;).
Anzeige
AW: Automatischer Wochenplan
30.04.2020 18:26:59
Stephan
Hallo zusammen,
darf ich mich mit meiner Frage hier anhängen? Prinzipiell brauche ich die gleiche Lösung.
Meine Datei hat in der ersten Zeile per Formel =KALENDERWOCHE(HEUTE()) die aktuelle KW stehen. Die 3 Wochen, die ich mir anzeigen lasse, aktualisieren sich von selbst. So weit bin ich schon. Jetzt hätte ich gerne noch, dass sich die Zeilen 4, 8 und 12 jede Woche "mit verschieben":12 wandert nach 8, 8 nach 4...
Hier die Tabelle:
https://www.herber.de/bbs/user/137159.xlsx
Ein SVERWEIS nützt mir nichts, da das eine online gestellte Kalender Tabelle ist, in der nur an EINER Stelle Eintragungen gemacht werden.
Vielen Dank, Gruß STephan
Anzeige
eigene Frage = eigener Thread
01.05.2020 07:04:06
Oberschlumpf
würde ich sagen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige