Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1752to1756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bewegungen einzeilig -> mehreren Zeilen

Bewegungen einzeilig -> mehreren Zeilen
28.04.2020 17:39:42
Matt
Hallo,
ich habe eine Datei mit den kompletten Rechnungsbewegungen in einer Zeile vorhanden. Diese Bewegungen (alle in einer Zelle) sollten soweit aufgeteilt werden, sodass die Bewegungen in mehreren Zeilen vorhanden sind und zwar auf mherere Zellen aufgeteilt.
Wir haben also ein Array in der Spalte Bewegungen. Die einzelnen Elemente darin sind mit Comma verbunden. Dort finden sich Artikelname, Artikelcode und Bestelltmenge. Die einzelnen Bewegungen sollten auf je eine Zeile aufgeteilt werden. Es sollen so viele Zeilen sein wie Bewegungen vorhanden. Sind nur 2 Bewegungen in der Rechnung vorhanden, dann brauchen wir 2 Zeilen. Eine pro Bewegung. Sind 3 Bewegungen vorhanden, dann 3 Zeilen. Sind 10 Bewegungen vorhanden, dann 10 Zeilen.
Der Artikelname, Artikelcode und die Bestellmenge soll jeweils in eine eigene Zelle.
Ein Beispiel wie es ist in einem Tabellenblatt und wie es sein soll im anderen ist folgend beigefügt.
https://www.herber.de/bbs/user/137089.xlsx
Da ich keine Ahnung habe, wie ich das bewerkstelligen soll, erfrage ich bittend um Eure Hilfe. Auch würde ich mich gerne in Excel besser einarbeiten damit. Bin für Tipps sehr dankbar!
Vielen Dank,
Matt

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bewegungen einzeilig -> mehreren Zeilen
28.04.2020 19:43:15
Barbara
Hi Matt,
Die Bewegungen kannst Du in ein Array so aufsplitten:
a = Split(Sheets("Wie ist").Range("K2"), ",")
Ergibt pro Bewegung ein Eintrag.
Kundenname, Code, Adresse, Buchungsnummer? na gute Nacht.
LGB
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige