Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1760to1764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fehlerhafte Berechnung bei Datum

Fehlerhafte Berechnung bei Datum
20.05.2020 00:12:12
To
Hallo zusammen,
ich finde den Fehler einfach nicht:
Ich habe eine Zählenwenn-Funktion auf ein Datum, d.h. zähle wenn Termine nach einem bestimmten Termin liegen und er wirft mir immer die gleichen falschen Werte aus. Das gleiche bei der formatierten Bedingung. Da markiert Excel zwei Zellen, die definitiv nicht nach dem Termin liegen.
Format der Zellen ist benutzerdefiniert TT.MM.JJJJ / HH:MM
Ich habe es auch mit Standardformatierung (Multiplikation mit 1) versucht. Auch erfolglos.
Hat jemand von euch eine Idee?
Bin ratlos.
Excel-Bug oder DAU - Thats the question.
https://www.herber.de/bbs/user/137637.xlsx
Vielen Dank schon mal im Voraus!
To Wonda

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
nun in den Zellen steht Text und kein Datum owT
20.05.2020 00:19:43
Matthias
AW: nun in den Zellen steht Text und kein Datum owT
22.05.2020 08:43:21
To
Danke Matthias für die Lösung - es funzt.
War allerdings ganz schön knapp gehalten, ein bisschen mehr Erklärung wäre hilfreich gewesen.
VG
To Wonda
Bug...
20.05.2020 03:05:54
Frank
Hallo genau haha, neben der Tatsache, dass da Text steht gibt es auch keine Werte die das Kriterium erfüllen... Hier könnte man ganz leicht mit Power Query ans Ziel kommen, wenn die Formate so bebehalten werden sollten... ... die bF habe nicht berücksichtigt...
Userbild
https://www.herber.de/bbs/user/137638.xlsx
Anzeige
lösche / in den Datumsangaben
20.05.2020 07:12:09
WF
.
AW: lösche / in den Datumsangaben
20.05.2020 07:17:19
Matthias
Da darf man bei
Excel gut - VBA gut
auch selber drauf kommen.
AW: lösche / in den Datumsangaben
22.05.2020 09:14:31
To
Gut, dass ich kein Excel-Profi angegeben habe :-)
alles ist relativ
Danke nochmal.
To Wonda

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige