Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1760to1764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Userform öffnen

Userform öffnen
20.05.2020 06:51:50
Haller
Guten Morgen
Ich habe folgendes Problem.
In meinem Makro welches problemlos Funktioniert, wird am Ende die Datei automatisch gesichert und geschlossen. Nun möchte ich beim nächsten mal wenn die Datei geöffnet wird, nachdem das Makro betätigt wurde die Userform1 angezeigt haben.

UserForm1.Show
Application.DisplayAlerts = False
ThisWorkbook.Saved = True
Application.Quit
End Sub
Bei diesem Vorgang habe ich das Problem, dass ich die Userform Schliessen muss damit die Datei geschlossen wird. Dadurch wird sie bei einem Erneuten öffnen auch nicht Angezeigt.
Gibt es eine Umformulierung für mein Problem?
Danke für die Hilfe!
Gruss Haller

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Userform öffnen
20.05.2020 07:19:05
Xtoph
Unload Me
das schließt die UserForm
AW: Userform öffnen
20.05.2020 11:07:50
Haller
Gerne hätte ich aber das die Userform beim nächsten öffnen angezeigt wird falls zuvor das Makro durch gelaufen ist
Ist das möglich?
Danke für die Hilfe
AW: Userform öffnen
20.05.2020 13:20:22
Kuwer
Hallo,
in das VBA-Modul DieseArbeitsmappe kommt folgender Code:
Private Sub Workbook_Open()
UserForm1.Show
End Sub
Speichere die Datei dann aber direkt manuell, denn Dein gezeigter Code macht das nämlich nicht. ;-)
Gruß Uwe
AW: Userform öffnen
20.05.2020 15:59:39
Haller
Wenn ich das so schreibe, ist die Userform bei jedem öffnen der Datei angezeigt. Ich möchte das die Userform nur dann angezeigt wird, wenn vor dem letzten schliessen das makro ausgeführt wurde.
Anzeige
AW: Userform öffnen
20.05.2020 22:45:07
Mullit
Hallo,
Du müsstest dann in Deinem Schließen-Macro einen Marker in der Tabelle mit abspeichern, den Du beim Öffnen jweils abfragst...
Gruß, Mullit
AW: Userform öffnen
20.05.2020 22:53:54
Haller
Für mein Verständnis...
Wenn das makro ausgeführt wird soll z. B. In Zelle A1 XY eingetragen werden. Sobald die Datei geöffnet wird soll eine abfrage von A1 gemacht werden. Falls A1 nicht leer =userform. Show?
Danke für deine Idee!
AW: Userform öffnen
20.05.2020 22:56:48
Mullit
Hallo,
genau, im Prinzip so....
Gruß, Mullit
AW: Userform öffnen
20.05.2020 23:09:59
Haller
Werde es veruchen! Danke für die Hilfe
AW: alles klar, prima....owT
20.05.2020 23:11:59
Mullit

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige