Muss immer wieder zwei Blätter mit Datensätzen (ca. 3000) abgleichen. Immer 6 Spalten.
Tab1 - alter Datensatz
Tab2 - neuer Datensatz
Exakte Übereinstimmungen wurden von mir auf Tab3 extrahiert. Neue Datensätze auf Tab4
Bleiben noch ca. 1100 Zeilen/Sätze über.
Um die Datenpflege im System (händisch von mehreren Datenpflegern) zu vereinfachen muss ich per
VBA auf den Blättern 5/6/7/8/9 die Änderungen ausweisen/aufsplitten
Tab5 - nur e i n e Änderung, Tab6 - zwei Änderungen, .....eben bis Tab9 - fünf Änderungen.
Beispieldatei: auf Tab2 wurden die Anzahl und Pos der Änderung markiert.
auf Tab5 wurde eingetragen wie es aussehen soll.
https://www.herber.de/bbs/user/137984.xlsx
Besten Dank für eure Ideen/Mühen/Tipps.
glg STeve