Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1760to1764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sort von Rows

Sort von Rows
03.06.2020 15:14:26
Rows
Guten Tag miteinander
Ich habe schon viel aus dem Forum, gelernt, bisher jedoch ohne selbst eine Frage zu stellen. Nun ist es jedoch doch nötig.
Ich habe ein Excel Sheet:
Userbild
Dieses würde ich zuerst gerne nach Punkten absteigend Sortieren, dann Nach Nachnamen aufsteigen. und dann nach Vornamen aufsteigend.
Wie viele Zeilen das Excel hat, ist Variabel. Mein Ansatz war so, jedoch sortiert dieser nur nach den Punkten.
Habt ihr eine Idee, wie man dies kompakt lösen kann?
Rows("4:" & Kaempfer - 1).Sort Key1:=Range("H1"), Order1:=xlDescending, Header:=xlGuess, OrderCustom:=1, MatchCase:=False, Orientation:=xlTopToBottom
Danke und Liebe Grüsse
Florin

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sort von Rows
03.06.2020 15:18:19
Rows
HI
range("A3").Currentregion.Sort Key1:=Range("H3"), Order1:=xlDescending, _
Key2:=Range("B3"), Order2:=xlAscending, _
Key3:=Range("C3"), order3:=xlAscending, _
Header:=xlyes

Gruß Daniel
AW: Sort von Rows
03.06.2020 15:22:36
Rows
Hi Daniel
Viele Herzlichen Dank, hat ohne Probleme geklappt.
LG Florin

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige