Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1760to1764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
TextBox in Prozent formatieren
05.06.2020 11:09:04
Michael
Hallo Ihr Excel Profis
Ich habe eine TextBox die mir den Wert von der Tabelle holt. Der Wert von der Tabelle ist in Prozent.
Wie kann ich die TextBox in Prozent formatieren?
Habe das mit diesem Code versucht doch leider funktioniert es nicht so ganz 100% zeigt es mir an,
aber bei 90% gibt er mir diesen Wert in der TextBox an 3677000%

Private Sub TextBox25_Change()
TextBox25.Value = Format(TextBox25, "0%")
End Sub

Hoffe es kann mir jemand helfen?
Danke für eure Hilfe.
Lg Michi

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: TextBox in Prozent formatieren
05.06.2020 17:50:20
Tino
Hallo,
Grundsätzlich kann der Inhalt einer Textbox nicht formatiert werden wie eine Excel-Zelle.
Eine Textbox zeigt dir nur Text an und enthält auch nur Text auch wenn es wie eine Zahl aussieht.
Schreibe einfach ohne Format die 90 in die Textbox und mach nebenan ein Label mit dem % Zeichen.
Wenn du später damit rechnen willst kannst Du die 90 durch 100 teilen um
auf den Wert von 90% ==> 0,9 zu kommen
Gruß Tino
AW: TextBox in Prozent formatieren
05.06.2020 18:19:17
Michael
Hallo Tino
Danke für deine Antwort.
Die Informationen hole ich eben über die Spalte I und diese sind in Prozent angegeben.
Und Anzeigen tut es mir in der Textbox25 als 1 anstatt 100%, wenn ich denn Code weglasse.
Kann ich denn mal 100 rechnen?
Hoffe jemand kann mir weiter helfen?
Lg Michi
Anzeige
AW: TextBox in Prozent formatieren
05.06.2020 18:40:52
Tino
Hallo,
100% ist im Excel und auch in der Mathematik 1, entsprechend 150% sind 1,5 usw.
Du kannst dies für die Anzeige mit 100 multiplizieren zum rechnen aber wieder mit 100 dividieren.
Gruß Tino

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige