Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1760to1764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeit berechnung

Zeit berechnung
05.06.2020 12:29:14
Jörg
Hallo Zusammen,
Ich möchte gerne eine Zeit Aufstellung in Excel machen bei der die Zeit ohne Doppelpunkt eingegeben werden kann, das hab ich hin bekommen mit Benutzerdefiniertes Format 00\:00 . jetzt geht aber die Zeitrechnung nicht mehr. wo mache ich was falsch?
gruß Jörg
https://www.herber.de/bbs/user/138047.xlsx

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeit berechnung
05.06.2020 12:38:25
SF
Hola,
warum Summe()?
Und was "geht nicht mehr" genau?
Gruß,
steve1da
AW: Zeit berechnung
05.06.2020 12:43:51
Jörg
Ich möchte gerne einmal die Industriezeit haben und einmal die normale Zeit .
Die Berechnung der Zeit funktioniert aber nur wenn ich die Zeit mit Doppelpunkt eingebe.
Da Ich und meine Kollegen am Ende Des Monats den ganzen Monat eingeben, möchte ich uns den Doppelpunkt bei der Eingabe ersparen.
Gruß Jörg
AW: Zeit berechnung
05.06.2020 12:46:43
SF
Hola,
jetzt weiß ich immer noch nicht was nicht funktioniert.
Außer zwei Zeiten und einer Formel ist ja nix drin in der Tabelle.
Gruß,
steve1da
Wenn Du die Zahl 354 eingibst, ...
05.06.2020 12:45:23
lupo1
... bleibt das auch 354, selbst wenn sie nun wie 03:54 aussieht.
=--TEXT(A1/1%;"00\:00\:00") oder
=NOTIERUNGDEZ(A1%;60)/24
Anzeige
Geht auch über...
05.06.2020 14:50:57
Günther
... Daten | Abrufen und transformieren, ist aber etwas aufwendiger.
 
Gruß
Günther  |  mein Excel-Blog
AW: Zeit berechnung
05.06.2020 15:10:24
lou38
Hallo Jörg
Siehe https://www.herber.de/excelformeln/src/ef_formula_list.pl, Rubrik Datum/Zeit, Formel 249.
Funktioniert aber nur mit Hilfsspalte und Formel muss unbedingt mit 1 multipliziert werden, dann ergeben sich addierbare Zeitwerte.
Gruss Louis

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige