Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1764to1768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ungleichlange Spalten

Ungleichlange Spalten
11.06.2020 19:26:23
Ramon
Hallo,
mein Datensatz hat verschiedene Spalten. Nun möchte ich bei einer Spalte (zB "B:B"), welche weniger Einträge als "A:A" hat, in den leeren Felder in "B:B" etwas einfügen. Mit einem Loop möchte ich nun schauen ob die Zelle leer ist und wenn ja dann etwas reinschreiben, nur komme ich mit row.count bei "B:B" logischerweise nicht zur selben letzen Zeile wie in "A:A" weil "B:B" weniger Einträge hat.
Habe mir schon mit offfset etwas überlegt oder ob man einen Range definieren kann welcher die länge von den Anzahl Zeilen von A:A hat, bin aber noch Anfänger und nicht weitergekommen.
Wüsste jemand eine elegante Lösung für dieses Problem?
Besten Dank,
Ramon

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ungleichlange Spalten
11.06.2020 20:04:47
Hajo_Zi
Hallo Ramon,
Dim LoLetzte As Long
LoLetzte = IIf(IsEmpty(Cells(Rows.Count, 2)), Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Row, Rows.Count)
Range("B1:B" & LoLetzte).SpecialCells(xlCellTypeBlanks) = "Test"

AW: Ungleichlange Spalten
11.06.2020 21:31:17
Ramon
Hallo Hajo,
herzlichen Dank für Deine Antwort. Dies löst das Problem leider nicht (der Range ist nicht lange genug bei B:B.
Gruss, Ramon
AW: Ungleichlange Spalten
12.06.2020 07:56:44
Hajo_Zi
Hallo Ramon,
ich habe es bis zur letzten gefüllten Zeiler in Splate gemacht.
ändere LoLetzte =1048576
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Ungleichlange Spalten
11.06.2020 20:43:50
GerdL
Hola
Sub Unit()
With Range(Cells(1, 2), Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Offset(0, 1))
If WorksheetFunction.CountBlank(.Cells) > 0 Then
.SpecialCells(xlCellTypeBlanks).Value = "XXX"
End If
End With
End Sub

Gruß Gerd
AW: Ungleichlange Spalten
11.06.2020 21:32:09
Ramon
Hallo Gerd, absolut perfekt! Vielen herzlichen Dank!
Gruss, Ramon

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige